Union Gschwandt beendet Allhaminger Erfolgsserie

Union Gschwandt
Allhaming/Weißkirchen 1b

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Unis Gschwandt in der Bezirksliga Süd die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors und wollte in der Frühjahrs-Tabelle anschreiben. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Rückrundenspielen setzten sich die Mannen von Trainer Ivica Sirocic mit 2:1 durch und kletterten mit dem vierten Heimsieg in die obere Tabellenhälfte. Für die Allhamminger hingegen war nach 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen Schluss mit lustig, musste die Kührer-Elf die vierte Saisonniederlage einstecken.

Gillich bringt Hausherren früh in Führung - Himmelbauer gleicht aus

Nachdem die formstarken Gäste einen gefährlichen Konter nicht erfolgreich abschließen konnten, durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern nach zehn Minuten den Führungstreffer bejubeln. Thomas Altmaninger setzte sich im Zweikampf durch, umkurvte Gästegoalie Manuel Novak und brachte den Ball in Bedrängnis vor das Gehäuse, Akos Gillich stand goldrichtig und schob ein. Mit der Führuing im Rücken erarbeite sich die Sirocic-Elf ein leichtes Übergewicht, nach einer halben Stunde leitete ein ruhender Ball aber den Ausgleich ein - Florian Himmelbauer nickte eine Freistoßflanke von der linken Seite ein. In einem engen Match konnte Andreas Gillesberger eine Doppelchance nicht nutzen, demnach ging es mit 1:1 in die Pause.

Entscheidung in der Schlussphase

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Oberhuber hätte die Gästeelf das Spiel beinahe gedreht, doch Gschwandt-Schlussmann Damir Gavric konnte einen Kopfball parieren, der Nachschuss von Lukas Mayrhofer verfehlte das Ziel. Fortan wussten die Allhaminger zu gefallen und  hatten mehr vom Spiel, konnten die eine oder andere Möglichkeit aber nicht nutzen. Am Beginn der Schlussviertelstunde prüfte Tobias Kaltenböck den Gästegoalie mit einem satten 30-Meter-Schuss. Kurz danach brandete am Sportplatz wieder Jubel auf, als Zvonimir Sirocic nach einer Ecke von Janko Sirocic mit dem Kopf zur Stelle war. Nach der erneuten Führung ließen sich die Hausherren die Butter nicht vom Brot nehmen, brachten den knappen Vorsprung ins Ziel und feierten 2019 den ersten Sieg. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Die SPG Allhaming/Weißkirchen empfängt die Kicker aus Neukirchen, die Sirocic-Elf ist in Kammer zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.