0:3! SK Gallspach geht auch gegen Wartinger-Elf leer aus

SK Gallspach
Union Neuhofen

Der SK Gallspach empfing am Samstagabend die Union Neuhofen/Krems und wollte seine vielleicht letzte Chance im Kampf den Klassenerhalt nutzen. Das Schlusslicht der Bezirksliga Süd hatte im Hinspiel seinen zweiten und bislang letzten Saisonsieg gefeiert, seit 9. September 2018 wartet der SK aber vergeblich auf einen weiteren "Dreier". Auch in diesem Match gingen die Gallspacher leer aus, mussten sich mit 0:3 klar geschlagen geben und sind nach der sieben Pleite in Serie vom Abstieg kaum noch zu retten. Die Mannen von Neo-Trainer Helmut Wartinger hingegen fuhren eine Woche nach einem Last-Minute-Sieg gegen Ohlsdorf drei weitere wichtige Punkte ein und verschafften sich mit dem zweiten Auswärtssieg Luft vom "Strich".

Kollnberger schnürt Doppelpack

Mit dem Rückenwind vom letztwöchen Erfolg fand die Union in der FreshCOM-Arena gut ins Spiel und hatte schon in der Anfangsphase die Nase vorne. Nach nur zwölf Minuten traf Simon Kollnberger ins Schwarze und verpasste dem Nachzügler den nächsten Tiefschlag. Die Heimelf rund um Spielertrainer Kevin Lepschy wusste darauf keine Antwort und konnte das Blatt einmal mehr nicht wenden. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Brandstätter stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Kollnberger wusste erneut, wo das SK-Tor steht, und fixierte mit seinem 13. Saisontreffer den 0:2-Halbzeitstand.

Jung-Stürmer setzt Schlusspunkt

Vor rund 150 Besuchern behaupteten die Neuhofener nach Wiederbeginn den komfortablen Vorsprung und ließen im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Der Tabellenletzte bemühte sich vergeblich um den Anschlusstreffer und konnte der elften Saisonniederlage nicht entrinnen. Nachdem Robert Grasl Gelb gesehen hatte, machte die Union am Beginn der Schlussviertelstunde den Deckel drauf. Jung-Stürmer Alexander Schirl, der auch in der Vorwoche getroffen hatte, setzte den Schlusspunkt und besiegelte den klaren 3:0-Erfolg der Union Neuhofen. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Wartinger-Elf Herbstmeister Frankenburg empfängt, bekommt es das Schlusslicht im Heimspiel gegen Ohlsdorf mit dem aktuellen Tabellendritten zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.