Sirocic-Dreierpack beschert Union Gschwandt in Kammer nächsten "Dreier"

SK Kammer
Union Gschwandt

Der SK Kammer empfing am Samstagnachmittag in der Bezirksliga Süd die Union Unis Gschwandt und wollte nach vier Punkten aus den letzten beiden Runden seine mäßige Heim-Bilanz aufbessern. Nach einem torlosen Hinspiel zog die Neudorfer-Elf jeedoch mit 1:4 klar den Kürzeren und musste den eigenen Platz zum bereits sechsten Mal als Verlierer verlassen. Die Union hingegen blieb sechs Tage nach einem "Dreier" gegen Allhaming auf dier Siegerstraße und entfernte sich mit dem siebenten Saisonerfolg von der Abstiegszone.

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac bekamen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften tauchten ab und an gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, klare Chancen waren in Halbzeit eins jedoch Mangelware. Bei der besten Gelegenheit der Gäste scheiterte Tobias Kaltenböck mit einem strammen Schuss an SK-Keeper Lubomir Knaze. Bis zur Pause warteten die Fans hüben wie drüben vergeblich auf einen Treffer, somit ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Janko Sirocic schnürt Dreierpack

Nach Wiederbeginn waren die Gäste hellwach und erzwangen mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Nach einer Kombination zwischen Akos Gillich und Philipp Ahamer kam Janko Sirocic an den Ball, der das Spielgerät im kurzen Eck unterbrachte. 180 Sekunden später musste Kammer-Goalie Knaze erneut hinter sich greifen, als Gillich einen Freistoß aus rund 20 Metern versenkte. Kapitän Ahamer und Co. hatten die Weichen auf Sieg gestellt und blieben in der Folge auf Kurs. Am Beginn der Schlussviertelstunde war nach einem erneuten Doppelschlag der Union die Messe gelesen. Die Gäste fuhren einen Konter, Thomas Altmaninger bediente Janko Sirocic, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Drei Minuten später stand der "Man of the Match" erneut im Mittelpunkt, als Janko Sirocic zum dritten Mal an diesem Tag sich als Torschütze feiern lassen konnte. Die Neudorfer-Elf war längst geschlagen, die Hausherren durften sich aber zumindest über den Ehrentreffer freuen. In der Schlussminute besiegelte Florian Preisinger mit einem Kopfball den 1:4-Endstand. Der SK Kammer ist am kommenden Samstag in Neukirchen zu Gast, tags darauf möchte die Union, im Heimspiel gegen Nachzügler Taufkirchen, ihren aktuell guten Lauf fortsetzen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.