Nach 9 Siegen in Serie lässt Tabellenführer gegen 10 Pichler Punkte liegen [Video]

SV Pichl
Union Buchkirchen

Am Samstagnachmittag empfing der SV Entholzer Pichl in der Bezirksliga Süd die Union Buchkirchen und wollte den Tabellenführer ärgern. Die Höretzeder-Elf ging in Führung, war vor der Pause aber nur noch zu zehnt. Die dezimierten Pichler agierten taktisch geschickt, kämpften beherzt und trotzten dem Ligaprimus ein 1:1-Unentschieden ab. Die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger wussten auch im Fensterstadion zu gefallen, nach neun Siegen in Serie musste der Tabellenführer jedoch mit dem Gegner die Punkte teilen. 

Hessenberger und Dizdaric treffen gegen Ex-Klubs

Rund 250 Besucher bekamen von Beginn an einen spielstarken Tabellenführer zu sehen. Der Favorit stützte sich auf ein kompaktes Gefüge und erarbeitete sich klare Vorteile. Aus der Überlegenheit konnten die Gäste aber kein Kapital schlagen, sprang nur die eine oder andere Halbchance heraus. Ausgerechnet ein Ex-Buchkirchener brachte die Hausherren nach rund einer halben Stunde in Führung. Der im Winter von der Union nach Pichl gewechselte Stefan Hessenberger war mit einem Freistoß erfolgreich und stellte auf 1:0. Auch nach dem Führungstreffer stand die Höretzeder-Elf hinten gut, machte die Räume eng und ließ nicht viel zu. In Minute 44 beging der kurz zuvor verwarnte Fabian Deller ein Foulspiel, sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Den daraus resultierenden Freistoß versenkte Sandi Dizdaric, der im Herbst 2016 das Pichler Trikot getragen hatte, zum 1:1-Pausenstand.


Quelle: YouTube

 

Dezimierte Hausherren bringen Punkt ins Trockene

Obwohl die Heimischen nur noch zehnt waren, bekamen die Zuschauer nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner das gleiche Bild zu sehen. Die Pichler kämpften beherzt, stellten die Räume zu und ließen auch im zweiten Durchgang nicht viel anbrennen. Der Tabellenführer dominierte das Geschehen und wusste spielerisch zu gefallen, am Strafraum der Hausherren war für die Buchkirchener aber zumeist Schluss mit lustig. Der Favorit konnte keine zwingenden Chancen kreieren, hatte bei einem Aluminiumtreffer aber Pech. In Minute 85 wäre den dezimierten Hausherren beinahe der "Lucky Punch" geglückt. Die Pichler fuhren auf einen Konter, der finale Pass von Valentin Lemberger fiel jedoch zu schwach aus, weshalb Laszlo Gemes abdrehen musste. Der folgende Schuss von Attila Böjte ging klar über den Union-Kasten. Kapitän Manuel Gegenleitner und Co. brachten das 1:1 über die Zeit und knöpften dem Titelaspiranten einen Punkt ab. 

Roman Fuchsberger, Sektionsleiter SV Pichl:
"Wenn man eine Halbzeit lang mit einem Mann weniger am Platz steht, kann man von einem verdienten Punktgewinn sprechen. Natürlich hatten wir etwas Glück, gegen den starken Tabellenführer hat unsere Mannschaft aber taktisch und kämpferisch ausgezeichnet agiert".

 

Die Besten:  Fabian Spadinger und Maximilian Aigner - Sandi Dizdaric

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter