Union Neuhofen/Krems räumt auch Herbstmeister aus dem Weg

Union Neuhofen
TSV Frankenburg

In der Bezirksliga Süd empfing die Union Neuhofen/Krems in der 18. Runde den TSV Baugruppe Schmid Frankenburg. Die Heimelf von Neo-Trainer Helmut Wartinger präsentiert sich seit geraumer Zeit in exzellenter Form und setzte ihren Lauf am Samstagnachmittag fort. Nach einer Niederlage im Hinspiel drehte die Union vor heimischer Kulisse den Spieß um und feierte mit einem 3:1-Erfolg den dritten Sieg am Stück. Der Herbstmeister hingegen verabsäumte es, die Tabellenführung zumindest zwischenzeitlich zurückzuerobern und musste im Frühjahr die bereits dritte Niederlage einstecken.


Routinier bringt Hausherren früh in Front

Nicht alle der Runde 200 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Routinier Markus Hermes versenkte aus 18 Metern einen Freistoß mit viel Gefühl und brachte die Hausherren in Front. Mit der frühen Führung im Rücken setzte die Wartinger-Elf nach und hatte wesentlich mehr vom Spiel. Der Herbstmeister war zwar bemüht, über weite Strecken aber harmlos. Die Neuhofener hingegen kreierten einige gute Chancen, da Simon Kollnberger und Patrick Zeller diese aber nicht nutzen konnten, ging es mit einer knappen Führung der Heimischen in die Pause.

Neuhofener Joker sticht - Union-Kapitän macht Sack zu

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Neuhofener Treffer. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Edlmayr weren fünf Minuten gespielt, als der eingewechselte Samuel Hahn im Strafraum an den Ball kam, einen Gegenspieler austanzte und auf 2:0 erhöhte. Nach einer Stunde durften die Frankenburger auf die Wende hoffen. Marc Preuner verwertete einen Stanglpass von rechts und brachte den Herbstmeister zurück ins Spiel. Die Wartinger-Elf ließ sich vom Anschlusstreffer der Gäste aber nicht beirren und suchte die Entscheidung. Zunächst scheiterte Kapiän Simon Kollnberger an Gästegoalie Bernhard Gföhler, während ein Heber von Alexander Schirl kmapp am TSV-Gehäuse vorbeistrich. Am Beginn der Schlussviertelstunde machten die Hausherren den Sack aber doch zu. Nach einem Foul an Kollnberger, schnappte sich der Union-Kapitän den Ball, verwandelte den Elfmeter unfd fixierte mit seinem 14. Saisontreffer den 3:1-Sieg der Wartinger-Elf.

Helmut Wartinger, Trainer Union Neuhofen/Krems:
"Meine Mannschaft hat ausgezeichnet gespielt, toll gekämpft und verdienten Sieg gefeiert. Ich hätte vom Herbstmeister etwas mehr erwartet, wir hingegen haben eine starke Performance abgeliefert und konnten unseren guten Lauf fortsetzen".

 

Die Besten:  Thomas Berhuber und Lukas Holzinger

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.