Derby-Remis! Union Gunskirchen knöpft Tabellenführer Punkt ab

Union Buchkirchen
Union Gunskirchen

Vor heimischer Kulisse traf die Union Buchkirchen in der 18. Runde der Bezirksliga Süd auf die Union Oberndorfer Gunskirchen. Die Gästeelf von Trainer Andreas Reich hatte im Hinspiel dem Tabellenführer die dritte und bislang letzte Saisonniederlage beigebracht und wollte eine Woche nach einem 5:0-Kantersieg gegen Schlierbach den Ligaprimus erneut ärgern. Der Favorit bestimmte vor allem in der ersten Halbzeit das Geschehen und ging auch zwei Mal in Führung, Nach neun Siegen in Serie musste sich die Stranzinger-Elf aber binnen Wochenfrist mit dem zweiten Remis  begnügen. Die Gunskirchener hingegen landeten im Derby einen Achtungserfolg und blieben in dieser Saison gegen den möglichen Meister ungeschlagen. 


Favorit geht zwei Mal in Führung

Vor rund 150 Besuchern fanden die Mannen von Coach Thomas Stranzinger gut ins Spiel. Nachdem Christoph Roitner bei der ersten Buchkirchener Chance an Gästegoalie Manuel Metzger gescheitert war, durften sich die heimischen Fans über den Führungstreffer freuen. Nach einer Ecke war ausgerechnet der "kleine" Hrvoje Marincic mit dem Kopf zur Stelle. Drei Minuten später gaben die Gäste darauf die Antwort, als Dibran Rrahmani den ersten gefährlichen Angriff der Reich-Elf erfolgreich abschloss. Kurz danach hatte der Tabellenführer die Nase aber wieder vorne. Roitner scheiterte zunächst an Goalie Metzger, ehe Sandi Dizdaric den Abpraller zu seinem zwölften Saisontreffer verwertete. Nach der erneuten Führung machten die Stranzinger-Elf ordentlich Dampf und wollte die Vorentscheidung erzwingen. Die Buchkirchener kreierten auch einige Chancen, scheiterten jedoch an deren Verwertung. Bei der besten Möglichkeit setzte Julian Mairbäurl den Ball knapp am Gästetor vorbei. Somit ging es mit 2:1 in die Pause.

Rrahmani schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schmolz konnte der Tabellenführer an die gute Leistung der ersten Halbzeit nicht anknüpfen. Die Stranzinger-Elf war nach nach dem Seitenwechsel zu passiv und vor allem darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten. Die Gäste hielten entschlossen dagegen und glaubten an ihre Chance, eine zwingende Ausgleichschance konnte sich die Reich-Elf zunächst aber keine erarbeiten. Als der Ligaprimus bereits mit dem elften Saisonsieg liebäugelte, schlug es im Buchkirchener Gehäuse noch einmal ein. Nach einer weiten Flanke von links stand abermals Rrahmani  goldrichtig und versenkte die Kugel zum 2:2-Endstand.

Christian Arthofer, Sportchef Union Buchkirchen:
"Natürlich hätten wir für die Pleite im Hinspiel gerne Revanche genommen, das zweite Unentschieden in Folge ist aber kein Beinbruch. Leider haben wir es in der ersten Halbzeit verabsäumt, das Match zu entscheiden. Aber wir führen die Tabelle weiterhin an, zudem sind wir im Frühjahr und auch daheim noch ungeschlagen".

 

Die Besten:  Pero Tecic - Dibran Rrahmani

 

Günter Schlenkrich  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter