Tabellenführer in Allhaming mit dritter Punkteteilung in Folge

Allhaming/Weißkirchen 1b
Union Buchkirchen

Am Karsamstag empfing die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors in der Bezirksliga Süd die Union Buchkirchen und wollte wie beim Remis im Hinspiel den Tabellenführer erneut ärgern. Der Ligaprimus ging früh in Führung und hatte den "Dreier" fast schon in der Tasche, ehe der Kührer-Elf in Minute 93 der Ausgleich zum 1:1-Endstand gelang. Die Buchkirchener sind seit bereits 13 Spielen ungeschlagen, die Mannen von Coach Thomas Stranzinger mussten mit dem Gegner aber zum dritten Mal in Folge die Punkte teilen. 


Leite Silva bringt Tabellenführer früh in Front

Rund 150 Besucher bekamen wie beim 1:1 im Herbst ein enges Gefecht zu sehen. In Minute 18 setzte der mögliche Meister den ersten Nadelstich, als Hugo Leite Silva den Ball im Kasten der Heimischen unterbrachte und auf 0:1 stellte. Sechs Tage nach einem Sieg in Schlierbach waren die Allhaminger bemüht, erneut zu punkten, das Team von Trainer Rainer Kührer konnte den Rückstand aber nicht wettmachen. Nachdem Allhamings Mario Payrleitner Gelb gesehen hatte, ging es mit einer knappen Buchkirchener Führung in die Pause. 

Mates gleicht in Minute 93 aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hofstädter stemmte sich die Kührer-Elf gegen die drohende Niederlage, die Bemühungen der Heimischen waren zunächst jedoch vergeblich. In Durchgang zwei wurde mit Martin Hämmerle ein weiterer Allhaminger verwarnt, Tore bekamen die Fans hüben wie drüben aber keine zu sehen. Als es bereits nach dem elften Saisonsieg des Tabellenführers aussah, brandete am Sportplatz Jubel auf. Nicolae Mates gab in Minute 93 Gästegoalie Dominik Eder das Nachsehen und fixierte mit seinem 15. Saisontreffer den 1:1-Endstand. Während die Allhaminger am kommenden Samstag in Vöcklamarkt zu Gast sind, empfängt der Ligaprimus tags darauf den in der Fremde noch ungeschlagenen SK Kammer.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter