ASKÖ Ohlsdorf setzt Aufwärtstrend beim Herbstmeister fort

TSV Frankenburg
ASKÖ Ohlsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der TSV Baugruppe Schmid Frankenburg in der 20. Runde der Bezirksliga Süd auf die ASKÖ Ohlsdorf und wollte am Samstagnachmittag aus der Krise finden. Aber auch im "Kracher" der Runde konnte der Herbstmeister seine Talfahrt nicht stoppen. Der TSV zog mit 0:1 den Kürzeren, musste die dritte Niederlage in Folge einstecken und weiß nach der fünften Rückrundenpleite in der Frühjahrs-Tabelle lediglich die Kicker aus Taufkirchen hinter sich. Die Ohlsdorfer hingegen setzten ihren Aufwärtstrend fort und zogen mit zehn Zählern aus den letzten vier Spielen nach Punkten mit Tabellenführer Buchkirchen gleich.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel bekamen rund 200 Besucher auch im Georg Kettl Stadion ein enges Match zu sehen. Dem Herbstmeister war das Bemühen, aus der Krise finden zu wollen, anzumerken, der Führungstreffer wollte der Aigner-Elf aber nicht gelingen. Auch die formstarken Gäste brachten das Leder zunächst nicht im Kasten unter, weshalb es nach 45 Minuten torlos in die Pause ging.

Entscheidung kurz nach der Pause

Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schlesinger musste TSV-Schlussmann Bernhard Gföhler hinter sich greifen. Anto Tecic war es, der mit seinem elften Saisontreffer die Gästeelf von Coach Norbert Hutterer in Front brachte. Der Herbstmeister stemmte sich gegen die fünfte Rückrundenniederlage, die Aigner-Elf konnte den Kopf aber einmal mehr nicht aus der Schlinge ziehen. In Halbzeit zwei sahen Raphael Purrer und Daniel Troppmair bzw. Niklas Grafinger, Eduard Pop und Kevin Mittendorfer Gelb, einen weiteren Treffer bekamen die Fans aber keinen serviert. Der Tabellenzweite brachte die knappe Führung ins Ziel und bleibt mit dem zehnten Saisonsieg im Aufstiegsrennen. Der Herbstmeister ist am kommenden Freitag in Pichl zu Gast, tags darauf empfängt die ASKÖ Ohlsdorf die Kicker aus Neukirchen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.