Union Gunskirchen beendet Neuhofener Siegesserie

Union Neuhofen
Union Gunskirchen

Vor heimischer Kulisse traf die Union Neuhofen/Krems in der 20. Runde der Bezirksliga Süd auf die Union Oberndorfer Gunskirchen und wollte ihre beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Die Mannen von Neo-Trainer Helmut Wartinger fuhren zuletzt am Stück vier "Dreier" ein, am Samstagnachmittag war für die Neuhofener aber Schluss mit lustig. Nach einer Pleite im Hinspiel zogen Kapitän Simon Kollnberger und Co. mit 2:3 erneut den Kürzeren und mussten die dritte Heimniederlage einstecken. Die Reich-Elf hingegen machte mit dem erst zweiten Auswärtssieg eine großen Schritt Richtung Klassenerhalt. 


Sarcevic bringt Hausherren in Front - Rrahmani gleicht aus

Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen nahmen die Gunskirchener überraschend von Beginn an das Heft in die Hand und waren zunächst die bessere Mannschaft. Die ersten beiden Chancen der Gäste konnte Christoph Hautzinger aber nicht nutzen. Diese Nachlässigkeit wurde in Minute 20 bestraft, als Neuhofens Aydin Sarcevic aus rund 20 Metern abzog und die Wartinger-Elf aus dem Nichts in Führung brachte. Die Gäste schüttelten den Schock aus den Kleidern und wussten fünf Minuten später die passende Antwort. Der bärenstarke Dibran Rrahmani kam knapp außerhalb des Neuhofener Strafraums an den Ball, der "Zehner" schlenzte das Leder mit links ins lange Eck und glich aus. Nach dem 1:1 entwickelte sich ein offenes Match. Die Hausherren hatten die erneute Führung vor Augen, bei einer guten Chance fand Sarcevic jedoch in Gästegoalie Manuel Metzger seinen Meister. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Reich-Elf dreht Spiel

Nach dem Wiederanpfiff voin Schiedsrichter Basic begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Die Gäste versteckten sich aber auch im zweiten Durchgang nicht und und erarbeiteten sich leichte Vorteile. Nach einer Stunde drehten die Gunskirchener das Spiel. Nach einem gehobenen Ball über die heimische Abwehr und einem Getümmel war es abermals Rrahmani, der einen Gegenspieler austanzte und auf 1:2 stellte. Fortan verstärkte die Wartinger-Elf ihre Offensivbemühungen, die Gäste hatten das Geschehen aber weitgehend unter Kontrolle. Am Beginn der Schlussviertelstunde stellten die Mannen von Coach Andreas Reich die Weichen auf Sieg. Nach einem Handspiel von Thomas Berhuber zeigte der Unparteiische im Neuhofener Strafraum auf den Punkt - Hautzinger ließ sich diese Chance nicht entgehen und vewandelte den Elfmeter souverän. Nur fünf Minuten später waren die Hausherren zurück im Spiel. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte Gunskirchen-Keeper Metzger einen Schuss parieren, Abwehrchef Hermes, die im Finish in den Angriff beordert wurde, stand goldrichtig und verkürzte auf 2:3. Nach dem Anschlusstreffer machte die Wartinger-Elf ordentlich Dampf und setzte die Gäste unter Druck, der Ausgleich wollte der Union Neuhofen aber nicht gelingen. Die Reich-Elf brachte die knappe Führung über die Zeit und nahm drei ungemein wichtige Punkte mit auf die Heimreise.

Andreas Reich, Trainer Union Gunskirchen:
"Gegen das zuletzt bärenstarke Neuhofen war dieses Ergebnis nicht zu erwarten, der Sieg war aber verdient. Meine Mannschaft ist konzentriert ans Werk gegangen, hat eine starke Leistung abgeliefert und den vielleicht entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt gesetzt. Am nächsten Sonntag haben wir die Chance, mit einem Heimsieg gegen Gallspach alles klarzumachen".

 

Die Besten:  Dibran Rrahmani und Faruk Hibic

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter