6:0! Vöcklamarkt Juniors schenken Allhaming/Weißkirchen halbes Dutzend Tore ein

Am 20. Spieltag der Bezirksliga Süd hatten die UVB Vöcklamarkt Juniors die Mannen der SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors zu Gast. Die in der Tabelle auf Rang fünf platzierten Gäste gingen als leichter Favorit in die Begegnung, konnten in der Vorwoche gegen Tabellenführer Buchkirchen einen Punkt holen. Die Heimischen, in der Tabelle auf Rang 9, feierten zuletzt zwei Siege en suite und wollten sich mit dem nächsten „Dreier“ weiter von den Abstiegsrängen absetzen. In einer einseitigen Partie setzte sich der Gastgeber aus Vöcklamarkt souverän und in der Höhe verdient mit 6:0 durch.

Vöcklamarkt mit furioser erster Halbzeit

Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich von der ersten Minute an eine einseitige Partie, in der die Juniors aus Vöcklamarkt tollen Fußball zeigten. So war es wenig überraschend, dass die Heimischen in der 9. Minute in Führung gingen. Nach einem Fehler im Spielaufbau spielten die Gastgeber über den Flügel schnell nach vorne, ein toller Querpass fand in Christian Brandl einen Abnehmer. Der Kapitän hatte keine Mühe, seine Mannschaft in Führung zu bringen. In weiterer Folge hatten die Vöcklamarkter viel Ballbesitz, konnten sich jedoch vorerst keine zwingenden Torchancen erspielen. In der 25. Minute knallte ein Allhaminger Weitschuss an den Pfosten, der Treffer hätte aber aufgrund einer vorangegangenen Abseitsstellung ohnehin nicht gezählt. In den letzten zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff führten die Heimischen mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung herbei. Zuerst traf Paul Lipczinski nach einem Angriff über die linke Seite aus etwa 10 Metern wuchtig ins kurze Kreuzeck, in der 44. Minute setzte sich Brandl über die rechte Seite durch und brachte den Ball zur Mitte, wo wiederum Lipczinski goldrichtig stand und zum 3:0 für Vöcklamarkt einschob.

 

Allhaming/Weißkirchen schlittert in Debakel

Der zweite Abschnitt lief etwas gemächlicher an, die Juniors aus Vöcklamarkt beschränkten sich vorerst auf Ergebnisverwaltung. In der 61. Minute schwächten sich die Gäste selbst, wurde Marko Grgic wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt. Das war der Beginn eines Offensivspektakels der Heimischen, das auch zu weiteren Treffern führte. In der 63. Minute kam Yannick Johnson etwa 25 Meter vor dem Tor an den Ball, düpierte die gesamte Allhaminger Hintermannschaft und schob den Ball eiskalt vorbei an Torhüter Manuel Novak ins Tor. In der 69. Minute setzte sich Dennis Schönegger über die rechte Seite durch und flankte zur Mitte, wo der eingewechselte Liam Streng zum 5:0 einköpfte. Den Schlusspunkt setzte Johnson mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Er schoss einen Freistoß aus 22 Metern an der Mauer vorbei wuchtig in die Maschen und machte das halbe Dutzend an Toren für seine Mannschaft voll. Danach war Schluss in Vöcklamarkt, die Heimischen feierten den dritten Sieg in Serie und rückten in der Tabelle bis auf einen Punkt an die SPG Allhaming/Weißkirchen heran.

 

Stimme zum Spiel:

Christoph Mühllechner (Trainer UVB Vöcklamarkt Juniors):
"Wir waren heute über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und haben in der Höhe verdient gewonnen. Dieser Sieg wird aber von der Verletzung von Manuel Hofmeister getrübt, der bei seinem Comeback nach 30 Minuten wieder mit Schmerzen im Knie ausgewechselt werden musste."

Die Besten: Simon Hechwartner, Yannick Johnson, Paul Lipczinski 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.