Union Neuhofen/Krems dreht torreiches Match in Allhaming

Allhaming/Weißkirchen 1b
Union Neuhofen

Am Freitagabend empfing in der 21. Runde der Bezirksliga Süd die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors die Union Neuhofen/Krems uund wollte sich für die 0:6-Klatsche vor sechs Tagen in Vöcklamarkt rehabilitieren. Die nach dem Ende der zweiten Amtszeit von Rainer Kührer, der ab Sommer bei Landesligist Pettenbach das Trainerzepter schwingen wird, interimistisch von Sportchef Thomas Schober betreute Spielgemeinschaft führte auch mit 3:1 und sah bereits wie der Sieger aus, ehe das Match kippte. Die Gästeelf von Coach Helmut Wartinger bewies 52 Stunden nach einer Niederlage bei Tabellenführer Buchkirchen tolle Moral, riss das Ruder herum und feierte mit einem 4:3-Erfolg im Frühjahr den bereits fünften Sieg. Die Allhaminger hingegen mussten die vierte Heimniederlage einstecken und holten aus den letzten drei Runden nur einen Punkt.


Erster Durchgang mit turbulenter Schlussphase

Nach einem Remis im Hinspiel bekamen rund 200 Besucher erneut ein enges Match, zunächst aber keine Tore zu sehen. In Minute 37 durften die heimischen Fans zum ersten Mal an diesem Tag jubeln, als Lukas Mayrhofer die Allhaminger in Front schoss. Die Hausherren brachten die Führung aber nicht in die Pause. Nur vier Minuten später traf auch Neuhofens Patrick Zeller ins Schwarze und fixierte den 1:1-Halbzeitstand. 

Allhaming-Torjäger stellt auf 3:1 - nach Sarcevic-Doppelpack sorgt Union-Kapitän für die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diesenberger stellte die Spielgemeinschaft die Weichen vermeintlich auf Sieg. In Durchgang zwei waren acht Minuten gespielt, als Neuhofens Stefan Strauss den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Fünf Minuten später erhöhte Nicolae Mates mit seinem 16. Saisontreffer auf 3:1. Die Wartinger-Elf schüttelte den Doppelschlag aus den Kleidern und gab kurz darauf die passende Antwort. Aydin Sarcevic, der im Winter 2017 von Oedt nach Neuhofen gewechselt war, schnürte binnen fünf Minuten einen Doppelpack und glich im Alleingang aus. Nach dem 3:3 stand das Spiel auf Messers Schneide und kippte in der Schlussphase. Union-Kapitän Simon Kollnberger war es, der in Minute 80 sein 17. Saisontor erzielte und die Gäste zum 4:3-Sieg schoss. Die Union Neuhofen empfängt am nächsten Samstag die in der Fremde noch ungeschlagenen Kicker aus Kammer, tags darauf ist die Spielgemeinschaft in Gallspach zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.