Sensation in Taufkirchen/Trattnach! Schlusslicht feiert gegen Tabellenführer Last-Minute-Sieg

Taufkirchen/Tratt.
Union Buchkirchen

In der 21. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach die Union Buchkirchen zum Duell "David gegen Goliath". Im Aufeinandertreffen zwischen dem Schlusslicht und dem Tabellenführer waren die Rollen klar verteilt. Beim Ligaprimus läuft es seit geraumer Zeit nicht rund, nach vier sieglosen Spielen konnten die Buchkirchener im Nachtrag gegen Neuhofen aber einen "Dreier" einfahren und wollten 49 Stunden später nachlegen. Doch die Stranzinger-Elf strauchelte in der Baumgartner Arena, musste sich mit 1:2 geschlagen geben und binnen fünf Tagen die zweite Niederlage einstecken. Der Nachzügler hingegen fand nach fünf Pleiten am Stück und einem Remis in Schlierbach am Freitagabend wieder in die Spur und wahrte mit dem dritten Heimsieg die kleine Chance auf den Klassenerhalt. 


Tabellenführer kann Chancen nicht nutzen

Obwohl Buchkirchen Coach Thomas Stranzinger einige Spieler vorgeben musste, fanden die Gäste vor rund 200 Besuchern gut ins Spiel und bestimmten das Geschehen über weite Strecken. Der Tabellenführer zielstrebig nach vorne und kreierte gute Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Sandi Dizdaric, Hugo Leite Silva und Florian Mairbäurl setzten den Ball in aussichtsreicher Position jeweils neben den Taufkirchener Kasten. Während auch ein Kopfball von Dizdaric nicht ins Ziel fand, traf Leite Silva nur die Latte. Nach einem indiviudellen Fehler von Buchkirchens Pero Tecic konnte der Nachzügler eine dicke Chance nicht nutzen, als Lukas Ebergassner an Gästegoalie Dominik Eder scheiterte. Mit 0:0 ging es in die Pause. 

Halbzeit zwei mit turbulentem Beginn - Nachzügler in Minute 91 mit "Lucky Punch"

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Fuchs-Eisner ging es Schlag auf Schlag. In Durchgang zwei waren vier Minuten gespielt,als der Ball nach einem Taufkirchener Angriff über die rechte Seite an die Stange klatschte, ehe Lukas Ebergassner auf 1:0 stellte. Über die Führung durfte sich der Tabellenletzte aber nur kurz freuen. Vier Minuten später gelang Dizdaric nach einer gelungenen Kombination mit Dominik Scherrer der Ausgleich. Nach dem 1:1 wollte der Tabellenführer mehr und suchte die Entscheidung. Aber auch in der zweiten Halbzeit vernebelten die Gäste tolle Chancen. Giuliano Bernardoni scheiterte an Keeper Oliver Grasl und knallte die Kugel bei einer weiteren Möglichkeit neben das Tor. Auch Dizdaric verzog einen Schuss und traf zudem nur die Latte. Bei einem Bernardoni-Kopfball und einem 25-Meter-Schuss von Mairbäurl konnte sich Taufkirchens Schlussmann jeweils auszeichnen. Bei der besten Chance der Hausherren fand Daniel Linka in Goalie Eder seinen Meister. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, gelang dem Nachzügler in Minute 91 der "Lucky Punch". Nach einer Ecke brachte Kapitän Tobias Hinterberger den Ball im Kasten des Tabellenführers unter und fixierte den sensationellen 2:1-Sieg der Union Taufkirchen.

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Ecker, Sektionsleiter Union Taufkirchen/Trattnach:
"Unsere Mannschaft hat großartig gekämpft, hatte aber auch das nötige Glück. Der Tabellenführer hätte das Spiel gewinnen können, die Gäste haben aber zahlreiche Chancen vernebelt. Wir haben in den letzten Spielen viele Punkte liegenlassen, aber es ist noch nicht vorbei".

Thomas Stranzinger, Trainer Union Buchkirchen:
"Nicht zuletzt aufgrund der Personalprobleme ist der Wurm drinnen. Wir hätten das Match schon vor der Pause entscheiden können, haben aber zahlreiche Chancen vergeben - im zweiten Durchgang war es ähnlich. Es war eine unnötige und bittere Niederlage."

 

Die Besten:  Tobias Hinterberger und Lukas Ebergassner

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.