ASKÖ Ohlsdorf zwingt 10 Neukirchener in die Knie und zieht mit Tabellenführer gleich

ASKÖ Ohlsdorf
Neukirchen/V.-P.

Am Samstagnachmittag empfing die ASKÖ Ohlsdorf die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. Nach der überraschenden Pleite des Tabellenführers in Taufkirchen nutzten die Mannen von Trainer Norbert Hutterer die Gunst der Stunde. Die ASKÖ behielt mit 1:0 knapp die Oberhand, feierte den dritten Sieg am Stück und ist nach 13 Zählern aus den letzten fünf Runden vom punktegleichen Spitzenreiter der Bezirksliga Süd nur aufgrund der um zwei Treffer schlechteren Tordifferenz getrennt. Die Neukirchener zogen nach einer Heimpleite im Hinspiel erneut den Kürzeren und mussten die fünfte Auswärtsniederlage einstecken.


Lauss sieht Rot

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schörkhuber bekamen knapp 200 Besucher ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen, tat sich vor beiden Toren wenig. Aufregung nach 20 Minuten, als Neukirchens Thomas Lauss die Notbremse zog und für dieses Vergehen mit Rot vom Platz flog. Die Hausherren wussten die numerische Überzahl zu nutzen und verzeichneten fortan mehr Spielanteile, der Führungstreffer wollte der Hutterer-Elf aber nicht gelingen. Da Gästegoalie Georg Kreuzer einen satten Distanzschuss von Martin Gavric parierte, ging es torlos in die Pause.

Entscheidung in Minute 85

Nach Wiederbeginn war der Aufstiegsaspirant um den Führungstreffer bemüht, die dezimierten Gästen hielten im zweiten Durchgang aber beherzt dagegen. In Halbzeit zwei sahen mit Fabian Hirnschrott und Andreas Mayr zwei Neukirchener Gelb, Keeper Kreuzer konnten seinen Kasten jedoch sauber halten. Die Union liebäugelte bereits mit einem Punktgewinn, ehe die Ohlsdorfer in Minute 85 die Entscheidung erzwangen. Kapitän Eduard Pop brachte den Ball im Gehäuse der Gäste unter und besiegelte den 1:0-Erfolg der Hutterer-Elf. Die ASKÖ Ohlsdorf ist am kommenden Freitag in Pichl zu Gast, die Kicker aus Neukirchen/Vöckla müssen am nächsten Sonntag in Schlierbach antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.