Union Gunskirchen stoppt Gallspacher Höhenflug

Union Gunskirchen
SK Gallspach

In der 21. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Oberndorfer Gunskirchen den SK Gallspach. Im Duell zweier Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle ging es um wichtige Punkte. Eine Woche nach einem Sieg in Neuhofen legte die heimstarke Union einen "Dreier" nach. Die Reich-Elf setzte sich mit 2:0 durch und steht nach dem vierten Sieg im Frühjahr vor dem Klassenerhalt. Für die Gallspacher hingegen war nach zwei Siegen am Stück am Sonntagnachmittag Schluss mit lustig, stehen die Mannen von Neo-Trainer Mario Sipura nach der siebenten Auswärtsniederlage mit dem Rücken zur Wand.


45 torlose Minuten

Wie beim knappen 3:2-Sieg der Reich-Elf im Hinspiel bekamen rund 150 Besucher auch am Union Sportplatz ein enges und umkämpftes Match zu sehen. Die Hausherren wollten ihre Heimstärke untermauern, der SK war bestrebt, seine Siegesserie fortzusetzen. In Halbzeit eins sahen mit Anes Sadikovic und Kürsat Celep zwei Gallspacher Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball bis zur Pause hüben wie drüben aber nicht finden. Somit ging es mit 0:0 in die Kabinen. 

Plojer bringt Reich-Elf auf die Siegerstraße - Gunskirchener Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfannenstein blieb die Partie spannend. In Minute 55 erreichten die Heimischen die Siegerstraße. Philipp Plojer war es, der auf 1:0 stellte und die Union in Front brachte. Darauf wusste die Sipura-Elf keine Antwort, wenngleich sich der Nachzügler gegen die drohende Niederlage stemmte. In Minute 70 bewies Union-Coach Andreas Reich mit der Einwechslung von Mika Sipos ein glückliches Händchen. Fünf Minuten später stach der Joker, machte der Jung-Kicker den Deckel drauf. In der Schlussviertelstunde ließen die Gunskirchener nichts mehr anbrennen, brachten die 2:0-Führung ins Ziel und stehen nach dem siebenten Saisonsieg vor dem Klassenerhalt. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während der SK Gallspach die Kicker aus Allhaming empfängt, trifft die Reich-Elf in Frankenburg auf den im Frühjahr schwächelnden Herbstmeister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter