UVB Vöcklamarkt Juniors fixieren mit Sieg gegen Schlusslicht Klassenerhalt

Vöcklamarkt Jrs.
Taufkirchen/Tratt.

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga Süd auf das Aufeinandertreffen zwischen den UVB Vöcklamarkt Juniors und der Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach freuen. Die Gästeelf von Neo-Trainer Robert Steiner holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und zwang am vergangenen Wochenende den bisherigen Tabellenführer aus Buchkirchen überraschend in die Knie. Das Schlusslicht wollte auch im Black Crevice Stadion punkten und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten präsentiert sich jedoich in der Rückrunde in exzellenter Form und führt die Frühjahrs-Tabelle an. Nach einem Remis im Hinspiel behielten die Juniors mit 1:0 knapp die Oberhand und fixierten mit dem vierten Sieg in Serie den Ligaverbleib. Die Taufkirchener hingegen stehen nach der achten Pleite im elften Auswärtsspiel vor dem Abstieg.


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mehmedovski bekamen die Zuschauer wie im Herbst ein enges Match zu sehen, im Gegensatz zum 3:3-Unentschieden im Hinspiel geizten die Mannschaften jedoch mit Toren. Nach den Erfolgserlebnissen in den letzten Runden war dem Nachzügler deutlich anzumerken, die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten zu wollen. Die Taufkirchener hielten dagegen und das Spiel offen. In Halbzeit eins musste der Unparteiische weder Spieler verwarnen noch Tore notieren, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. 

Streng schießt Juniors zum vierten Sieg in Folge

Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein intensives Match. Kurz nach dem Wechsel drängten die Juniors auf die Führung, Paul Lipczinsi, der in den sieben bisherigen Rückrundenspielen sechs Mal getroffen hatte, konnte zwei dicke Chancen aber nicht nutzen. In Minute 57 verhinderte die Latte des UVB-Gehäuses die Taufkirchener Führung. Kurz danach zappelte der Ball in den Maschen. Nach Vorarbeit von Yannick Johnon stellte der im Winter von Ohlsdorf nach Vöcklamarkt gewechselte Liam Streng auf 1:0. Die formstarken Jung-Kicker von Coach Christoph Mühllechner hatten die Siegerstraße erreicht und ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. In der restlichen Spielzeit sahen Simon Hechwartner bzw. Daniel Linka und Lukas Eder Gelb, weitere Tore bekamen die Zuschauer aber keine zu sehen. Die Juniors brachten die hauchdünne Führung ins Ziel und verließen den Platz zum vierten Mal in Folge als Sieger. Die Union Taufkirchen bekommt es am kommenden Freitag, im Heimspiel gegen Neuhofen, erneut mit einem formstarken Gegner zu tun, die Vöcklamarkter sind am Sonntag in Gschwandt zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter