Union Neuhofen/Krems zieht Neudorfer-Elf in letzte Minute weiße Auswärts-Weste aus

Union Neuhofen
SK Kammer

Vor heimischer Kulisse traf die Union Neuhofen/Krems in der 22. Runde der Bezirksliga Süd auf den SK Kammer. Die Gästeelf von Coach Alexander Neudorfer musste bereits sieben Heimniederlagen einstecken, in der Fremde war der SK bislang aber nicht zu biegen. Nach acht Siegen in den letzten zwölf Auswärtsspielen war es am Samstagnachmittag so weit, mussten Kapitän Matthias Bichler und Co. einen fremden Platz erstmals seit 5. Mai 2018 als Verlierer verlassen. Die Wartinger-Elf hingegen setzte ihren guten Lauf mit einem 2:1-Erfolg fort und machte das halbe Dutzend an Rückrundensiegen voll. 

Gäste mit verdienter Führung

Im Hinspiel konnten die Kammerer einen von bislang nur drei Heimsiegen feiern, auch am Union-Sportplatz wusste die Neudorfer-Elf von Beginn an zu gefallen. Während die Heimischen vor knapp 150 Besuchern nicht ins Spiel fanden, bestimmte der SK in Halbzeit eins das Geschehen und war die klar bessere Mannschaft. In Minute 35 belohnten sich die Gäste für ihre gelungene Vorstellung, als Daniel Walcher mit einem Schuss ins lange Eck die verdiente 1:0-Pausen-Führung des SK Kammer fixierte. 

Neuhofener Joker sticht

Nach einer intensiven Pausenansprache von Coach Helmut Wartinger bekamen die Zuschauer nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Greinecker ein anderes Bild zu sehen. Die Union war im zweiten Durchgang von Beginn an präsent, suchte die Zweikämpfe und gewann diese zumeist auch. Die Neuhofener dominierten nun das Geschehen und machten in Minute 63 den Rückstand wett. Der starke Patrick Zeller schlug auf der rechten Seite einen Stanglpass, den Stefan Strauss verwertete. Die Wartinger-Elf gab sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden und suchte die Entscheidung. Für die Hausherren sprangen zunächst aber nur einige Halbchancen heraus. Zudem verfehlte ein Schuss von Kapitän Simon Kollnberger das SK-Gehäuse knapp. Mit der Einwechslung von Markus Hermes, der aufgrund von Knieproblemen zunmächst auf der Bank Platz genommen hatte, bewies der Neuhofener Übungsleiter ein glückliches Händchen. Sieben Minuten später stach der Joker. Wieder war es Zeller, der sich auf der rechten Seite durchtankte und eine Flanke schlug, Hermes nahm den Ball gekonnt an und setzte das Leder mit rechts zum 2:1-Endstand in die Maschen.

Helmut Wartinger, Trainer Union Neuhofen/Krems:
"Aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. In der Rückrunde läuft es bislang ausgezeichnet, konnten im Frühjahr bereits sechs Dreier einfahren und in der Tabelle bis auf den dritten Platz nach oben klettern."

 

Die Besten:  Patrick Zeller und Klaus Aichmayr (beide Neuhofen)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter