Union Gunskirchen macht in Frankenburg mit Herbstmeister kurzen Prozess

TSV Frankenburg
Union Gunskirchen

Am Sonntagnachmittag empfing der TSV Baugruppe Schmid Frankenburg die Union Oberndorfer Gunskirchen. Der Herbstmeister der Bezirksliga Süd ist 2019 auch aufgrund von Personalproblemen noch nicht auf die Beine gekommen und musste im Georg Kettl Stadion den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der TSV geriet mit 1:5 unter die Räder und rutschte nach der fünften Pleite in Serie in die untere Hälfte der Tabelle. Ganz anders die Situation in Gunskirchen. Die Mannen von Trainer Andreas Reich fixierten mit dem dritten Sieg am Stück den Klassenerhalt.


Thumfart und Plojer bringen Gäste auf die Siegerstraße

Nach einem Remis im Hinspiel entwickelte sich zunächst erneut ein enges Match. Nach einer halben Stunde setzten die Gäste aber die ersten, entscheidenden Nadelstiche. Zunächst brachte Mario Thumfart den Ball im Frankenburger Kasten unter. Eine Minute vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Wimmer besiegelte Philipp Plojer den 0:2-Halbzeitstand.

Reich-Elf legt drei Tore nach

Nach Wiederbeginn ließen die Gunskirchener nichts anbrennen und stellten in der Anfangsphase des zweiten Durchgang die Weichen endgültig auf Sieg, als Aleksander Popovic auf 0:3 erhöhte. Doch 60 Sekunden später keimte beim Hebstmeister wieder Hoffnung auf - Peter Doringer verkürzte mit dem erst sechsten Frankenburger Rückrundentreffer auf 1:3. Die Aigner-Elf konnte das Blatt aber nicht wenden unhd musste am Ende eine empfindliche Niederlage einstecken. In Minute 72 durfte sich auch Gunskirchens Anton Mandusic als Torschütze feiern lassen. Eine Viertelstunde später setzte Dibran Rrahmani den Schlusspunkt und fixierte den 5:1-Sieg der Reich-Elf. Der Herbstmeister ist am kommenden Samstag in Allhaming zu Gast, tags darauf empfängt die Union Gunskirchen die abstiegsbedrohte Luksch-Elf aus Pichl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter