Union Gunskirchen entzaubert Hutterer-Elf und setzt Siegesserie in Ohlsdorf fort [Video]

ASKÖ Ohlsdorf
Union Gunskirchen

In der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Ohlsdorf in der 24. Runde die Union Oberndorfer Gunskirchen und wollte im Titelkampf vorlegen. Doch eine Woche nach einem enttäuschenden Remis gegen Schlierbach leisteten sich die Mannen von Trainer Norbert Hutterer einen vielleicht entscheidenden Ausrutscher und gerieten mit 0:4 unter die Räder. Während die Ohlsdorfer Aufstiegsambitionen mit der zweiten Heimniederlage einen Dämpfer erlitten, setzte die bärenstarke Reich-Elf ihren tollen Lauf fort und trat nach dem fünften Sieg in Serie zufrieden die Heimreise an. 


Mandusic bringt Gäste in Front

Knapp 200 Besucher bekamen im Sportzentrum von Beginn an ein flottes Match zu sehen. Es ging munter hin und her, der Tabellenzweite verabsäumte es jedoch die eine oder andere Chance zu nutzen. Die Gästeelf von Trainer Andreas Reich trat selbstbewusst auf, versteckte sich nicht und setzte nach 20 Minuten den ersten Nadelstich. Philipp Plojer wurde mit einem feinen Lochpass auf die Reise geschickt, der Stürmer legte quer und Anton Mandusic hatte keine Mühe, den Ball einzuschieben. Mit diesem Treffer ging bei den Hausherren der Elan verloren, agierte der Aufstiegsaspirant fortan nervös und unsicher. Die Union hingegen kontrollierte das Geschehen, hatte Spiel und Gegner im Griff und brachte die Führung in die Pause.

 

VideoTor Gunskirchen 20. Minute

Reich-Elf legt drei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schausberger starteten die Heimischen druckvoll in den zweiten Durchgang, die Hutterer-Elf agierte aber nicht zwingend. Ganz anders die Gunskirchener. Nach einer Spielverlagerung auf die rechte Seite zog Dibran Rrahmani ab und überraschte ASKÖ-Schlussmann Michael Floss. Mit diesem Teffer war die Moral der Hausherren gebrochen. Keine zehn Minuten später kombinierten sich die Gäste durch die Ohlsdorfer Hintermannschaft, ehe Aleksander Popovic eine Flanke von links einnickte. Die Reich-Elf hatte den "Dreier" im Sack und schlug am Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal zu. Nach einem Doppelpass auf der rechten Seite und einer Flanke nahm Christoph Hauzinger den Ball direkt und stellte auf 0:4. Die Ohlsdorfer mussten eine empflindliche Niederlage einstecken und zudem das Spiel nur zu zehnt beenden. Der eingewechselte David Tokic sah zwei Mal Gelb und flog in Minute 88 mit der Ampelkarte vom Platz.

Hubert Schoberleitner, Nachwuchsleiter Union Gunskirchen:
"Es war zunächst ein offener Schlagabtausch, mit dem Führungstreffer haben wir dem Favoriten aber den Zahn gezogen. Unser Mannschaft ist seit geraumer Zeit in beeindruckender Form - und wenn es läuft, hat man ab und an auch das nötige Glück. Wir wollen den Lauf auf der Zielgeraden der Meisterschaft fortsetzen und den Schwung in die nächste Saison mitnehmen."

 

Die Besten:  Dibran Rahamni und Anton Mandusic (beide Gunskirchen)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter