Seriensieger aus Neuhofen/Krems schnuppert an der Tabellenspitze

Union Neuhofen
Union Gschwandt

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga Süd auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Neuhofen/Krems und der Union Unis Gschwandt freuen. Vor wenigen Tagen endete in Neuhofen die erfolgreiche Ära von Coach Helmut Wartinger, der nach der Verpflichtung von Mario Hieblinger (Amateure Steyr) seine Tätigkeit mit sofortiger Wirkung beendete. Unter der interimistischen Leitung durch Co-Trainer Patrick Schneeberger setzte die Union ihren tollen Lauf mit einem 3:1-Erfolg fort und ist nach dem vierten Sieg in Serie und dem achten Rückrunden-"Dreier" von Tabellenführer Buchkirchen nur noch durch zwei Punkte getrennt. Die Sirocic-Elf musste nach drei Unentschieden in den letzten vier Partien die fünfte Auswärtsniederlage einstecken.


Kaltenböck bringt Gäste früh in Führung

Über 200 Besucher ließen sich das Kräftemessen zwischen dem Tabellendritten und dem Sechstplatzierten nicht entgehen. In Minute acht hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einer Flanke knallte Kapitän Simon Kollnberger den Ball aber aus kurzer Distanz in die Wolken. Im Gegenzug machten es die Gäse besser, als Christoph Helmberger eine Flanke schlug, das Leder mehrmals geblockt wurde, ehe Tobias Kaltenböck die Kugel versenkte. Kurz danach parierte Neuhofen-Schlussmann Marvin Panhölzl einen Freistoß von Akos Gillich. In einer flotten Partie ging es munter hin und her. Mit zunehmender Spieldauer verzeichneten die Hausherren ein Chancenplus, die Neuhofener konnte einige Möglichkeiten aber nicht nutzen, zudem traf Markus Hermes nach einem Freistoß nur die Stange. Kurz vor der Pause, Elfmeteralarm im Gäste-Strafaum, die Pfeife von Schiedsrichter Haslehner blieb jedoch stumm. Wenig später ging es mit einer knappen Führung der Sirocic-Elf in die Kabinen. 

Neuhofener Joker sticht doppelt

Fünf Minuten nach Wiederbeginn brandete am Sportplatz Jubel auf, als Kollnberger nach einer Flanke direkt abzog und mit seinem 18. Saisontreffer auf 1:1 stellte. Nach dem Ausgleich blieb das Match umkämpft. Nach rund einer Stunde bewies Neuhofens Interimstrainer mit der Einwechslung von Tobias Pointner ein glückliches Händchen. 60 Sekunden später stach der Joker, brachte der Angreifer die Hausherren in Front. Nachdem die Heimischen das Spiel gedreht hatten, suchten Kapitän Kollnberger und Co. die Entscheidung. Gästegoalie Damir Gavric, der in der Vorwoche gegen die Vöcklamarkt Juniors den Ausgleich erzielt hatte, machte zwei Chancen zunichte und hielt die Sirocic-Elf im Spiel. In Minute 83 stach der Neuhofener Joker ein zweites Mal. Pointner zog von der linken Seite zur Mitte, setzte den Ball ins lange Eck und fixierte den 3:1-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Sirocic-Elf mit dem SK Gallspach einen vermutlichen Absteiger empfängt, sind die Neuhofener in Neukirchen zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.