Derby-Remis in Vöcklamarkt

Vöcklamarkt Jrs.
Neukirchen/V.-P.

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga Süd auf das Aufeinandertreffen zwischen den UVB Vöcklamarkt Juniors und der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen freuen. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Derby. Während die Juniors in den letzten fünf Runden stolze 13 Zähler sammelten, war der Rucksack der Schuster-Elf nach drei Pleiten am Stück schwer. Das Lokalduell fand aber keinen Sieger, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.


Turbulente Schlussminuten in Halbzeit eins

Rund 300 Besucher ließen sich dieses Derby nicht entgehen. Nach einem 3:2-Sieg der Neukirchener im Hinspiel entwickelte sich erneut ein enges und umkämpftes Match. Die Zuschauer mussten auf den ersten Treffer jedoch lange warten, kurz vor der Pause ging es dann aber Schlag auf Schlag. In Minute 37 brachte Paul Lipczinski mit seinem achten Rückrundentreffer die formstarke zweite Mannschaft des Regionalligisten in Front. Doch nur drei Minuten später gab die Gästeelf von Coach Stefan Schuster darauf die passende Antwort, als Gabriel Schobesberger zum 1:1-Halbzeitstand traf.

Derby findet keinen Sieger

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger war man hüben wie drüben bemüht, den Führungstreffer zu erzielen, im zweiten Durchgang waren aber sowohl Juniors-Keeper Jan Kolb, als auch Neukirchen-Schlussmann Georg Kreuzer nicht zu bezwingen. In den zweiten 45 Minuten sahen Josip Gabric bzw. Stefan Hörlesberger und der eingewechselte Florian Marschner Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball bis zum Schluss aber nicht mehr finden. Somit blieb es beim 1:1, fand das Derby keinen Sieger. Die Juniors erwartet eine "Englische Woche". Die Mühllechner-Elf muss am kommenden Donnerstag in Kammer sowie am Samstag in Schlierbach jeweils in der Fremde antreten. Die Neukirchener empfangen in Runde 25 die bärenstarken Kicker aus Neuhofen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.