Showdown in Buchkirchen! ASKÖ Ohlsdorf stößt mit fulminantem Sieg im Spitzenspiel das Tor zum Aufstieg weit auf [Video]

Im Schlagerspiel der 25. Runde der Bezirksliga Süd kam es in Buchkirchen zum Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten. Sowohl die Union Buchkirchen als auch die ASKÖ Ohlsdorf konnten mit einem Erfolg einen Riesenschritt Richtung Meistertitel und somit Aufstieg machen. Die Voraussetzungen für ein Spitzenspiel waren gegeben, bei frühsommerlichem Wetter fanden rund 300 Besucher den Weg in die Union Arena und diese wurden nicht enttäuscht. Das Match wurde seinen Erwartungen gerecht und die ASKÖ feierte in einem hochklassigen Spiel einen 4:3-Auswärtssieg. Das Tor zum Aufstieg in die Landesliga steht nun weit offen für die Ohlsdorfer.

 

Torfeuerwerk bereits in Hälfte eins

Bereits in der ersten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag – in Minute zehn schlossen die Gäste einen sehenswerten Spielzug erfolgreich ab und Martin Gavric stellte mit einem präzisen Schuss von der Strafraumsgrenze auf 0:1. Doch die Buchkirchner verdauten diesen Schock mehr als gut, durch einen Doppelschlag in Minute 17 und 20 drehten sie die Partie. Julian Mairbäurl und Goalgetter Sandi Dizdaric brachten die Arena zum Beben und ließen die Fans von ganz Großem träumen. Doch dann mussten die Buchkirchner Torschütze Mairbäurl verletzt auswechseln – womöglich ein Knick in der Partie. Denn wenig später kamen die Gäste zum Ausgleich, in der 36. Minute fand ein Freistoß aus großer Entfernung den Weg ins Tor. Aus einem „Gestochere“ im Strafraum beförderte Paul Staudinger den Ball ins Netz. Doch es kam noch bitterer für die Hausherren. Sekunden vor der Pause schlugen die Gäste eiskalt zu, Ohlsdorfs Sturmtank Anto Tecic befand sich plötzlich mutterseelenalleine im Strafraum, nahm diese Situation dankend an und vollendete erfolgreich. Mit einem 2:3 ging es in die Pause, nach so einer Halbzeit waren die wahren Sieger die Fans.


Quelle: YouTube

 

Ohlsdorf macht früh den Sack zu

Das Momentum lag jetzt natürlich auf Seiten der Ohlsdorfer, und diese nutzten dieses auch. In der 56. Minute erzielte Martin Gavric seinen zweiten Treffer in diesem Spiel und stellte so die Weichen auf den so wichtigen Sieg. Mit einem Abstauber brach er den Spirit der Hausherren, denn diese waren danach sichtlich gebrochen. Die Fans feuerten die Buchkirchner weiterhin packend an, aber mehr als der Anschlusstreffer zum 3:4 durch Christoph Roitner war nicht mehr drinnen. Die Gäste brachten die Führung souverän über die Zeit und bejubelten einen fulminanten und verdienten Auswärtssieg. In einer rassigen und weitgehend durchaus fairen Partie schlug man in den richtigen Momenten eiskalt zu und befindet sich nun in der Poleposition Richtung Aufstieg. Denn diesen hat man nun voll in der eigenen Hand im Heimspiel der letzten Runde gegen Allhaming/Weißkirchen.

 

Union Buchkirchen – ASKÖ Ohlsdorf 3:4 (2:3)
Tore: Mairbäurl (17.), Dizdaric (20.), Roitner (78.) bzw. Gavric (9., 56.), Staudinger (36.), Tecic (45.+1)

Die Besten:
Union Buchkirchen: Christoph Roitner (RM)
ASKÖ Ohlsdorf: Martin Gavric (ST), Matthäus Anys (RV); Pauschallob

 

Julian Burschik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.