"Lucky Punch" beschert Union Neukirchen/Vöckla einen Punkt

Neukirchen/V.-P.
Union Neuhofen

Am Samstagnachmittag empfing in der 25. Runde der Bezirksliga Süd die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen die Union Neuhofen/Krems. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte. Nach vier Siegen in Serie wollten die Neuhofener unter Interimstrainer Patrick Schneeberger einen "Dreier" nachlegen und im Aufstiegskampf bis zum Schluss mitmischen. Kapitän Simon Kollnberger und Co. führten mit 2:1 und sahen bereits wie die Sieger aus, ehe der Schuster-Elf in Minute 93 der Ausgleich gelang. Mit dem ersten Unentschieden im Frühjahr verabschiedete sich die Union Neuhofen aus dem Titelkampf, die Neukirchener teilten nach drei Niederlagen in Folge binnen Wochenfrist mit dem Gegner zum zweiten Mal die Punkte.


Kapitän bringt Gäste früh in Führung

Mit der Siegesserie im Rücken verzeichneten die Gäste vor rund 200 Besuchern einen Start nach Maß. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Neuhofen-Kapitän Kollnberger mit seinem 18. Saisontreffer auf 0:1 stellte. Nach einem Erfolg im Hinspiel behauptete der bisherige Tabellendritte die Führung und liebäugelte mit einer weiteren Präsenz im Titelkampf. Kurz nachdem Neuhofens Klaus Aichmayr Gelb gesehen hatte, ging es mit einem knappen Vorsprung der Gäste in die Pause.

Turbulente Schlussminuten - Joker stechen hüben wie drüben

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steinbichler bekamen die Zuschauer ein spannendes und intensives Match zu sehen. Die Heimelf von Coach Stefan Schuster war bemüht, das Blatt zu wenden, der Ausgleich wollte den Hausherren zunächst aber nicht gelingen. In Minute 83 brandete am Sportplatz Jubel auf, als Jakob Bichl auf 1:1 stellte. Darüber durfte sich die Schuster-Elf aber nur kurz freuen, denn 120 Sekunden später stach ein Neuhofener Joker. Der eingewechselte Tobias Pointner, der vor sechs Tagen mit einem Doppelpack maßgeblich am Neuhofener Heimsieg gegen Gschwandt verantwortlich war, brachte die Kugel im Kasten der Heimischen unter und stellte für die Schneeberger die Weichen vermeintlich auf Sieg. Die Gäste wähnten die drei Punkte bereits im Trockenen, in Minute 93 gelang der Schuster-Elf jedoch der "Lucky Punch". Der ebenerst ins Spiel gekommene Karim Ameti war es, der zum 2:2-Endstand traf und den Neuhofener Titeltraum platzen ließ. Am letzten Spieltag empfängt die Union Neuhofen die Kicker aus Schlierbach, die Neukirchener treffen zum Saisonausklang in Gallspach auf einen Absteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.