Nach zweitem Sieg binnen 48 Stunden, SK Kammer im Aufstiegskampf der lachende Dritte?

SK Kammer
SV Pichl

Der SK Kammer empfing am Samstagnachmittag in der Bezirksliga Süd den SV Entholzer Pichl und wollte 48 Stunden nach einem Sieg im Nachtrag gegen Vöcklamarkt einen "Dreier" nachlegen. Aber auch die Gästeelf von Neo-Trainer Andreas Luksch hatte sich einiges vorgenommen und wollte die (theoretische) Chance auf den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz wahrnehmen. Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle mit einem 2:0-Erfolg gerecht und sind nach dem sechsten Heimsieg noch immer im Aufstiegskampf präsent. Bei einer Niederlage von Tabellenführer Ohlsdorf zum Saisonausklang gegen Allhaming könnten sich die Mannen von Trainer Alexander Neudorfer am letzten Spieltag sogar zum Meister krönen. Die Pichler hingegen müssen nach der siebenten Pleite im Frühjahr in die Abstiegs-Relegation.


Co-Produktion der Krocker-Brüder bringt Favoriten auf die Siegerstraße

Knapp 300 Besucher bekamen von Beginn an starke Gäste zu sehen. Die Luksch-Elf war zunächst die aktivere Mannschaft und hatte in der Anfangsphase die Führung vor Augen. Mit einer Fußabwehr machte Kammer-Keeper Lubomir Knaze eine Pichler Top-Chance jedoch zunichte. Mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die Hausherren in die Partie und hatten kurz vor der Pause - durch eine Co-Produktion der Krocker Brüder - die Nase vorne. Nach einer Ecke von Thomas Zilles legte Markus Krocker mit dem Kopf quer, ehe Bruder Jakob das Leder zum 1:0-Halbzeitstand versenkte.

Neudorfer-Elf macht per Elfmeter Sack zu

Nach Wiederbeginn hatte die Neudorfer-Elf Spiel und Gegner im Griff, wenngleich die Gäste um den Ausgleich bemüht waren. Die Kammerer spielten in Durchgang zwei aus einer gesicherten Abwehr heraus, der SK-Offensive fehlte jedoch die nötige Durchschlagskraft. Da der letzte Pass zumeist keinen Abnehmer fand, konnten die Heimischen den Sack nicht zumachen. In Minute 83 war die Messer dann aber gelesen. Die Neudorfer-Elf fuhr einen Konter, Markus Krocker wurde mit einem Lochpass in Szene gesetzt, im Pichler Strafraum wurde der Offensivspieler aber von den Beinen geholt. Der Gefoulte schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0-Endstand.

Christoph Kirchgatterer, Sportchef SK Kammer:
"Wir konnten ein enges Match letztendlich verdient gewinnen und freuen uns auf den letzten Spieltag. Auch wenn die Erwartungshaltung nicht allzu hoch ist, sind wir immer noch im Titelkampf präsent. Aber zum einen haben wir von den drei Kandidaten die schlechtesten Karten, und zum anderen erwartet uns in Gunskirchen eine ungemein schwierige Aufgabe. Aber im Fußball ist bekanntlich alles möglich - vielleicht sogar der Meistertitel."

 

Der Beste: Jürgen Richter (LV, Kammer)

 

Günter Schlenkrich

 

Gunskrichen eine ungemein schweririge Aufgabe. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter