Erneut Vizemeister! ASKÖ Ohlsdorf kann Sack nicht zumachen [Video]

ASKÖ Ohlsdorf
Allhaming/Weißkirchen 1b

Am Samstagnachmittag empfing die ASKÖ Ohlsdorf in der Bezirksliga Süd die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors. Eine Woche nach einem Sieg bei Konkurrent Buchkirchen war für die ASKÖ alles angerichtet, hätte die Hutterer-Elf mit einem weiteren "Dreier" sich zum Meister krönen können. Doch 14 Tage nach einer Heimklatsche gegen Gunskirchen reichte es für die Ohlsdorfer im Sportzentrum erneut nicht num Sieg mussten sich Kapitän Eduard Pop und Co. mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Während in Kammer die Meisterschale gestemmt wurde, errang die ASKÖ Öhlsdorf im zweiten Jahr nach dem Aufstieg zum zweiten Mal den Vizemeistertitel. 


Ohlsdorfer Abseitstor - Winkler bringt Gäste in Front

Vor rund 400 Besuchern fand der bisherige Tabellenführer gut ins Spiel und hatte Match und Gegner von Beginn an im Griff. Nach einer Viertelstunde trafen die Hausherren ins Schwarze, dem Ohlsdorfer Führungstreffer von Anto Tecic versagte Schiedsrichter Diesenberger aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Kurz danach tauchte Martin Gavric vor dem Union-Gehäuse auf, der Angreifer brachte den Ball aber nicht an Keeper Manuel Novak vorbei. Den direkten Gegenzug schlossen die Gäse erfolgreich ab, als nach einem weiten Abschlag von Goalie Novak Nicolae Mates den Ball mit dem Kopf verlängerte und David Winkler das Leder unter die Latte setzte. Auch nach diesem Treffer verzeichnete die ASKÖ mehr Spielanteile, die Hutterer-Elf lief dem Rückstand bis zur Pause jedoch vergeblich hinterher.

 

VideoTor Allhaming/Weißkirchen 1b 23. Minute

ASKÖ-Kapitän gleicht per Elfmeter aus - Stange verhindert in Minute 93 Ohlsdorfer Meistertitel

Nach Wiederbeginn erhöhten die Mannen von Coach Norbert Hutterer die Schlagzahl und drängten auf den Ausgleich. Die ASKÖ spielte intensiv nach vorne, mehr als Halbchancen sprangen aber nicht heraus. Die Ohlsdorfer waren stets gefährlich, die Heimischen bissen sich an der kompakten Allhaminger Hintermannschaft jedoch die Zähne aus. Den Angriffen der Hutterer-Elf fehlten im letzten Drittel die Lösungen bzw. fand der entscheidende Pass keinen Abnehmer. Am Beginn der Schlussviertelstunde zeigte der Unparteiische nach einer Flanke von links und einem Rempler an Gavric auf den Punkt - Kapitän Pop verwandelte den strittigen Elfmeter. Nachdem Ausgleich wollten die Hausherren mehr und suchten die Entscheidung, ein weiterer Treffer wollte der ASKÖ aber nicht gelingen. In der Nachspielzeit hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Ivan Tokic traf in Minute 93 aber nur die Stange. Kurz danach schlug der ebenerst eingewechselte Lukas Bichl eine Flanke und Pop setzte einen Kopfball knapp am Tor vorbei. Wenig später war Schluss, schrammte die ASKÖ Ohlsdorf mit einem 1:1-Remis am Meistertitel vorbei und beendete die Saison zum zweiten Mal in Folge als Vizemeister.

Norbert Hutterer, Trainer ASKÖ Ohlsdorf:
"Wie in anderen Spielen haben wir auch dieses Mal die Chancen nicht verwertet. Natürlich hätten wir uns über den Meistertitel riesig gefreut und waren nach dem Schlusspfiff enttäuscht, aus wirtschaftlicher Sicht sind wir aber nicht unglücklich, zumal wir in einer geilen Liga spielen. Zudem haben wir eine starke Saison absolviert, sind erst vor zwei Jahren aufgestiegen und haben zum zweiten Mal den Vizemeistertitel errungen. Das können nicht viele Vereine von sich behaupten."

 

Die Besten:

Ohlsdorf:  Niklas Grafinger (RV)
Allhaming/Weißkirchen: Manuel Nowak (TW)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.