Union Gunskirchen lässt Bukva-Elf keine Chance

Union Gunskirchen
Union Schlierbach

Am Samstagnachmittag empfing in der Bezirksliga Süd die Union Oberndorfer Gunskirchen die Union Schlierbach. In diesem Duell trafen der Sechste und der Elfte der letzten Saison aufeinander. Nach zwei Pleiten auf der Zielgeraden der vergangenen Meisterschaft schrieben die Mannen von Trainer Andreas Reich mit einem souveränen 3:0-Sieg in der Tabelle wieder an. Die Bukva-Elf hingegen musste nach einer ansprechenden Frühjahrssaison die Heimreise mit leeren Händen antreten. 


Reich-Elf mit früher Führung

Nach nur sieben Minuten durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern den ersten Saisontreffer bejubeln, als Mario Thumfart auf 1:0 stellte. Mit der Führung im Rücken machte die Reich-Elf ordentlich die Dampf, die Gunskirchener erarbeiten sich einige Chancen, die Hausherren konnten aber kein Tor nachlegen. Kurz vor der Pause setzten die Gäste eine erste Duftmarke, einen Schuss von Roland Steinmair konnte Gunskirchen-Schlussmann Manuel Metzger aber parieren. Wenig später ging es mit einer knappen Führung der Reich-Elf in die Kabinen.

Hausherren legen zwei Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Gunskirchener Treffer. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nebel wurde Aleksander Popovic mit einem weiten Pass in Szene gesetzt, der Offensivspieler bewahrte die Ruhe und erhöhte auf 2:0. Nach dem zweiten Gegentor intensivierten die Gäste ihre Offensivbemühungen. Nach einer Stunde beinahe der Anschlusstreffer, ein Kopfball von Goalgetter Andreas Tiefenthaler klatschte aber an die Latte. In der Folge wusste die Bukva-Elf zu gefallen und spielte mutig nach vorne, konnte einige gute Möglichkeiten aber nicht nutzen. Während für die Schlierbacher nichts Zählbares heraussprang, machten die Hausherren in Minute 92 den Deckel drauf, als der kurz zuvor eingewechselte Matthias Aichinger zum 3:0-Endstand traf. Die Union Gunskirchen ist am kommenden Samstag in Neukirchen zu Gast, die Schlierbacher empfangen tags darauf die Kicker aus Frankenburg.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter