Union Thalheim nach Aufstieg mit erfolgreicher Heimpremiere [Video]

Union Thalheim
Allhaming/Weißkirchen 1b

In der Bezirksliga Süd empfing die Union GB KFZ BAUER Thalheim in der zweiten Runde die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors. Beide Mannschaften waren mit einer Niederlage in die Saison gestartet - die Union zog in Neuhofen den Kürzeren, die Spielgemeinschaft musste sich auf eigenem Platz den Kickern aus Neukirchen geschlagen geben. Nach der Rückkehr in die Bezirksliga gestalteten die Thalheimer die Heimpremiere mit einem knappen 1:0-Sieg erfolgreich. Die Niederberger-Elf hingegen wartet nach dem zweiten Match noch immer auf den ersten Punkt und ersten Treffer.

Ereignisarmer erster Durchgang

Aufgrund der heutigen Hochzeit von Allhaming-Sportchef Thomas Schober wurde dieses Spiel am Freitagabend ausgetragen. Da beide Mannschaften ihr Auftaktmatch verloren hatten, bekamen rund 250 Besucher zwei vorsichtig agierende Teams zu sehen. Hüben wie drüben stand zunächst Abtasten auf dem Programm, weshalb sich eine ausgeglichene, jedoch auf mäßigem Niveau stehende Partie entwickelte. In einer chancenarmen ersten Halbzeit fanden die Gäste die beste Einschussgelegenheit vor, nach einer Ecke von Rene Höpoldseder setzte Leonhard Mayr einen Kopfball aber über den Kasten. Nach 45 Minuten ging es torlos in die Pause.

Entscheidung in Minute 70

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Viertlmayr fanden die Gäste gut ins Spiel und starteten engagiert in den zweiten Durchgang. Obwohl die Allhaminger auf den urlaubenden Goalgetter Nicolae Mates verzichten mussten, intensivierte die Niedermayr-Elf ihre Offensivbemühungen. Nach einem Angriff über die rechte Seite hatte die Spielgemeinschaft die Führung voir Augen, nach einer Hereingabe von Kapitän Manuel Winkler knallte Lukas Mayrhofer aus kurzer Distanz die Kugel aber über das Gehäuse. In Minute 70 brandete am Sportplatz Jubel auf, als Matej Kajic nach einem Pass ins Zentrum aus halblinker Position den Ball im kurzen Eck versenkte. Die Niederberger-Elf stemmte sich gegen die drohende Niederlage und war in der restlichen Spielzeit optisch überlegen, zwingende Chancen konnten die Gäste aber keine kreieren. Da die Heimelf von Coach Michael Zaiser die eine oder andere Konterchance nicht nutzen konnte, blieb es beim 1:0.

Tor Thalheim 72

Mehr Videos von Union GB KFZ BAUER Thalheim

 

Stimmen zum Spiel:

Karl Klement, Sektionsleiter Union Thalheim:
"In einem ausgeglichenen Spiel hatten wir am Ende das nötige Quäntchen Glück. Aber am Freitag hat nur das Ergebnis gezählt und das konnten wir positiv gestalten".

Norbert Niedermayr, Trainer SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors:
"Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, die Leistung aber in Ordnung. Nach der Auftaktniederlage hat die Mannschaft gut trainiert und sich erheblich gesteigert. Nach zwei Niederlagen steigt der Druck, wir bewahren aber die Ruhe".

 

Die Besten:  Uwe Millich und Osman Karacam (beide Thalheim)

 

Günter Schlenkrich

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter