SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors geht auch nach Trainerwechsel leer aus

In der siebenten Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Unis Gschwandt die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen wieder in die Spur finden. Die Sirocic-Elf erwartete jedoch eine unangenehme Aufgabe, zog doch der kapitale Fehlstart der Allhaminger Konsequeznen nach sich. Nach dem Rücktritt von Norbert Niedermayr übernahm Sportchef Thomas Schober auch als Trainer die Verantwortung. Der Wechsel auf der Trainerbank zeigte bei den Gästen am Sonntagnachmittag aber nicht die gewünschte Wirkung. Der Nachzügler musste sich mit 0:2 geschlagen geben und ziert nach der bereits sechsten Saisonniederlage einsam und verlassen das Ende der Tabelle. Die Gschwandter hingegen kletterten nach dem dritten "Dreier" bis auf den vierten Platz nach oben.

 

Hausherren mit früher Führung

Vor rund 200 Besuchern fanden die Mannen von Coach Ivica Sirocic gut ins Spiel. Die Gäste waren bemüht, nach dem Negativ-Lauf war den Allhamingern eine Verunsicherung aber deutlich anzusehen. Die Partie war noch keine Viertelstunde alt, hatten die Heimischen die Nase auch schon vorne. Nach einem Lochpass von Janko Sirocic schob Martin Gavric den Ball trocken ein. Nach dem frühen Gegentor tat sich der Tabellenletzte schwer,  bei Standards waren die Gäste aber stets gefährlich. Die Gschwandter hatten das Geschehen zumeist unter Kontrolle und fanden zudem die besseren Chancen vor. Bei einer guten Einschussgelegenheit traf Marko Rastovic nach einer Kombination mit Nedim Rizvanovic nur die Stange. Nach 45 Minuten ging es mit einer knappen Führung der Sirocic-Elf in die Pause.

 

Janko Sirocic sorgt per Elfmeter-Nachschuss für die Vorentscheidung

Das Schlusslicht hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hubinger erzwangen die Hausherren jedoch die Vorentscheidung. Nach einem Foul an Rastovic scheiterte Janko Sirocic beim fälligen Elfmeter zunächst an Gästegoalie Manuel Novak, im Nachschuss war der Trainersohn aber erfolgreich. Die Gschwandter hatten die Weichen auf Sieg gestellt und ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Auch wenn die Gäste nicht aufsteckten, konnte die Spielgemeinschaft den Sieg der Sirocic-Elf nicht gefährden. Da die Hausherren die eine oder andere Chance nicht nutzen konnten, blieb es beim 2:0.

 

Michael Hintenaus, Sektionsleiter Union Gschwandt:
"Der Sieg war verdient und nach einem kleinen Hänger ungemein wichtig. Mit diesem Dreier haben wir Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle gefunden und müssen nicht krampfhaft nach hinten schauen".

 

Die Besten:  Janko Sirocic und Andreas Gillesberger (beide Gschwandt)

 

Günter Schlenkrich  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.