Zweiter Heimsieg in Folge! SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors findet Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld

Allhaming/Weißkirchen 1b
ASKÖ Vorchdorf

Am Sonntagnachmittag empfing die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors in der Bezirksliga Süd die ASKÖ Schachner Vorchdorf. Nach einem kapitalen Fehlstart und dem Rücktritt von Trainer Norbert Niedermayr ist das Schlusslicht unter der Leitung von Sportchef Thomas Schober im Aufwind. Der Nachzügler setzte den Aufwärtstrend in diesem Duell mit einem 3:2-Erfolg fort, fand mit dem zweiten Heimsieg am Stück Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle und ist vom rettenden Ufer nur noch durch zwei Punkte getrennt. Der Landesliga-Absteiger hingegen musste binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken.


Czapka bringt Schlusslicht in Front 

Eine Woche nach einer Nullnummer in Frankenburg geizte die Schober-Elf vor rund 150 Besuchern zunächst erneut mit Toren. Nach einer halben Stunde erreichte der Tabellenletzte aber die Siegerstraße, als Paul Czapka auf 1:0 stellte. Kurz vor der Pause durften die heimischen Fans noch einmal jubeln. Lukas Mayrhofer war es, der den 2:0-Halbzeitstand besiegelte.

Mates trifft zur vermeintlichen Entscheidung - Gäste kommen im Finish heran

Die Gästeelf von Neo-Trainer Lukas Huemer hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Scharinger schien die Messe gelesen. Nicolae Mates sorgte mit seinem vierten Saisontreffer für die vermeintliche Entscheidung. Der Landesliga-Absteiger hatte zu diesem Zeitpunkt keine gute Karten, die ASKÖ steckte den Kopf aber nicht in den Sand. In der Schlussviertelstunde hauchten die Vorchdorfer dem Match wieder Spannung ein. Zunächst verkürzte Lukas Kamesberger auf 3:1. In Minute 85 verwandelte Kevin Wallmen einen Elfmeter. Nach dem Anschlusstreffer der Huemer-Elf musste das Schlusslicht um den "Dreier" bangen, die Allhaminger brachten die knappe Führung aber ins Ziel. Die ASKÖ Vorchdorf empfängt am kommenden Freitag die Kicker aus Gunskirchen, die Schober-Elf erwartet am Sonntag in Pichl ein "Sechs-Punkte-Spiel".

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter