Union Schlierbach feiert gegen 9 Attergauer zweiten Sieg in Folge

In der elften Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach den UFC Attergau und wollte binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" einfahren. Die Bukva-Elf hatte am Sonntagnachmittag jedoch eine schwierige Aufgabe vor der Brust, zumal der Aufsteiger aus den letzten sechs Partien 13 Punkte holte und zudem am vergangenen Wochenende dem frischgebackenen Herbstmeister aus Ohlsdorf die bislang einzige Niederlage beibrachte. Auch in diesem Duell wusste die Haberl-Elf zu gefallen, die Gäste schwächten sich mit zwei Platzverweisen aber selbst, zogen mit 0:2 den Kürzeren und mussten die dritte Auswärtsniederlage einstecken. Die Schlierbacher hingegen fuhren mit dem zweiten Sieg in Folge drei wichtige Punkte ein.

 

Tiefenthaler bringt Hausherren in Führung - Windhager sieht Rot

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Sollinger bekamen die Zuschauer eine interessante Partie zu sehen. Nach den zuletzt ausgezeichneten Ergebnissen trat die Gästeelf von Coach Wolfgang Haberl überaus selbstbewusst auf und bot den Hausherren die Stirn. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel wussten die Schlierbacher nach einer halben Stunde ihre erste klare Chance zu nutzen, als Andreas Tiefenthaler nach einer Flanke von Simon Weiss den Ball direkt nahm und auf 1:0 stellte. Kurz nach dem Anstoß war der Aufsteiger nur noch zu zehnt - Patrick Windhager beging an Manuel Winter ein grobes Foul und flog mit Rot vom Platz. Da Thomas Hornhuber eine groiße Chance nicht nutzen konnte, blieb es bis zur Pause beim 1:0.

 

Hornhuber trifft zur Vorentscheidung - Aufsteiger nur noch zu neunt

Die zehn verbliebenen UFC-Kicker hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch vier Minuten nach Wiederbeginn machte die Bukva-Elf den Plan des Aufsteigers zunichte. Thomas Hornhuber verwertete einen Stanglpass von Winter und brachte die Hausherren endgültig auf die Siegerstraße. Aber auch nach dem zweiten Gegentor steckten die dezimierten Gäste nicht auf, bekamen die Zuschauer fortan ein munteres Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Am Beginn der Schlussviertelstunde schwächten sie die Attergauer aber noch einmal, als der bereits verwarnte Christian Seifriedbsberger erneut Gelb und somit die Ampelkarte sah. Der Aufsteiger spielte aber auch mit zwei Mann weniger am Platz nach vorne. Im Finish war sowohl das 3:0, als auch der Anschlusstreffer möglich, am Ergebnis änderte sich aber nichts.

 

Stimmen zum Spiel: 

Ewald Hollinger, Sportchef Union Schlierbach:
"Gegen einen überaus starken Gegner konnten wir eine schwierige Aufgabe meistern und freuen uns über den zweiten Sieg in Folge. Aufgrund der heutigen Ergebnisse ist dieser Dreier umso wichtiger. Denn hätten wir verloren, wären wir wieder in die Abstiegszone gerutscht".

Wolfgang Haberl, Trainer UFC Attergau:
"Ich gratuliere den Schlierbachern zum Sieg. Es wäre aber interessant gewesen, wie sich das Spiel bei numerischem Gleichgewicht entwickelt hätte. Aber eine Person hatte etwas dagegen. Die Rote Karte war nicht nur sehr hart, sondern auch spielentscheidend. Meine Mannschaft hat sich in Unterzahl gute Chancen erarbeitet, diese aber leider nicht genutzt. Aber auch mit nur neun Akteuren hat mein Team ausgezeichnet agiert".

 

Der Beste:  Gabriel Gerstmayr (Schlierbach)

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter