UFC Attergau feiert nach 0:2-Rückstand fünften Saisonsieg

UFC Attergau
Neukirchen/V.-P.

Vor heimischer Kulisse traf der UFC Attergau in der zwölften Runde der Bezirksliga Süd auf die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. Trotz der letztwöchigen Niederlage in Schlierbach weiß der Aufsteiger einen Stock höher bislang zu gefallen und konnte auch am Samstagnachmittag überzeugen. Nach einem 0:2-Rückstand drehte die Haberl-Elf das Spiel und feierte mit einem 4:3-Erfolg den fünften Saisonsieg. Die Neukirchener hingegen mussten nach zwei Heimsiegen am Stück die zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken.


Gäste mit klarer 2:0-Führung

Sechs Tage nach einem wichtigen "Dreier" gegen die UVB Juniors liebäugelten die Gäste früh mit drei weiteren Punkten. Im Grawe Stadion waren keine fünf Minuten gespielt, als Andreas Mayr auf 0:1 stellte. Nach 20 Minuten traf auch Gerald Huber ins Schwarze, sorgte der Union-Kapitän für die vermeintliche Vorentscheidung. Darauf wussten die Mannen von Meister-Trainer Wolfgang Haberl zunächst keine Antwort und liefen dem Rückstand bis zur Pause vergeblich hinterher.

Aufsteiger dreht Spiel binnen 17 Minuten

Drei Miniuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Paschinger durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern jubeln, als Johannes Hemetsberger auf 1:2 verkürzte. Nach dem Anschlusstreffer wollte der Aufsteiger mehr und machte nach einer Stunde den Rückstand wett - dieses Mal durfte Simon Sagerer sich als Torschütze feiern lassen. In Minute 65 drehte die Haberl-Elf das Spiel, als Dominic Derflinger einen Freistoß versenkte. Die Neukirchener hatten eine klare Führung aus der Hand gegeben und konnten das Ruder nicht mehr herumreißen. In der Schlussphase sorgte Hemetsberger mit seinem neunten Saisontreffer für die Entscheidung. Kurz danach stach ein Neukirchener Joker, das Anschlusstor durch den eingewechselten Jakob Bichl fiel jedoch zu spät. Der UFC Attergau feierte einen 4:3-Sieg und präsentiert sich weiterhin im oberen Drittel der Tabelle. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Union Neukirchen empfängt die Kicker aus Neuhofen, die Attergauer erwartet in Thalheim ein Duell zweier Aufsteiger. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.