3:0! Union Gunskirchen schickt Memic-Elf ans Tabellenende

Union Gunskirchen
SV Pichl

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Oberndorfer Gunskirchen in der Bezirkliga Süd den SV Entholzer Pichl und wollte neun Tage nach einer Pleite in Vorchdorf sofort wieder in auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Reich-Elf konnte ihr Vorhaben mit einem 3:0-Erfolg realisieren und kletterte mit dem dritten Heimsieg in die obere Hälfte der Tabelle. Die Mannen von Trainer Almir Memic hingegen mussten die vierte Niederlage in Serie einstecken und sind seit diesem Wochenende in Besitz der "Roten Laterne".


Union-Keeper Metzger hält Elfmeter - Mandusic bringt Hausherren in Front

Kaum hatte Schiedsrichter Pusch das Spiel angepfiffen, zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel im Gunskirchener Strafraum auf den Punkt - Union-Schlussmann Manuel Metzger parierte jedoch den fälligen Elfmeter. In einem intensiven Match wussten die Gäste zunächst in der Offensive zu gefallen, mit zunehmender Spieldauer übernahm jedoch das Team von Coach Andreas Reich zusehends die Initiative. Nach der einen oder anderen vergebenen Chance gingen die Gunskirchener nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem idealen Pass von Kevin Lepschy ging Anton Mandusic an Gästegoalie Mathias Eigner vorbei und stellte auf 1:0. Die Union verteidigte fortan die Führung und brachte den knappen Vorsprung in die Pause.

Reich-Elf macht Sack spät zu

Nach Wiederbeginn drängte die Memic-Elf auf den Ausgleich, die Gäste konnten die Gunskirchener Defensive aber nicht knacken. Im zweiten Durchgang stand das Spiel auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spannend. Nachdem Christoph Hautzinger bzw. Fabian Kofler Gelb gesehen hatten, stach in Minute 85 ein Gunskirchener Joker. Der zur zweiten Halbzeit eingwechselte Dibran Rrahmani zog aus der Distanz ab und traf mit einem strammen Schuss zur Vorentscheidung. In der Nachspielzeit schlug es im Pichler Kasten noch einmal ein, als Mandusic mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 3:0-Endstand besiegelte. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Das neue Schlusslicht empfängt die Kicker aus Frankenburg, die Union Gunskirchen trifft in Ohlsdorf auf den Herbstmeister.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter