Union Schlierbach stoppt Allhaminger Aufwärtstrend

Union Schlierbach
Allhaming/Weißkirchen 1b

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Schlierbach in der Bezirksliga Süd die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion ging es zum Herbstausklang um "big points". Beide Teams präsentieren sich seit geraumer Zeit in guter Form, im letzten Match des Jahres konnte aber nur die Bukva-Elf den Aufwärtstrend fortsetzen. Die Union behielt mit 2:0 die Oberhand und überwintert nach dem dritten Sieg in den letzten vier Partien in der oberen Hälfte der Tabelle. Die Allhaminger hingegen mussten nach elf Punkten aus den letzten fünf Spielen die fünfte Auswärtsniederlage einstecken und hängen am "Strich" fest.


Tiefenthaler bringt Hausherren in Front

Acht Tage nach einem Unentschieden gegen Herbstmeister Ohlsdorf fand die Gästeelf von Neo-Trainer Thomas Schober gut ins Spiel, die Allhaminger konnten daraus aber kein Kapital schlagen, im Gegenteil. Nach 25 Minuten brandete am Sportplatz Jubel auf, als Andreas Tiefenthaler nach Zuspiel von Michael Bamberger die Heimischen in Front brachte. Zwei Wochen nach einem Heimsieg gegen Attergau hatten die Schlierbacher auf eigener Anlage erneut die Siegerstraße erreicht und brachten die knappe Führung in die Pause.

Schlierbacher Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaiblinger bekamen die Zuschauer eine umkämpfte Partie zu sehen, in der die Gäste alles daransetzten, das Blatt zu wenden. Doch nach bislang 34 Gegentoren hielt die schwächste Defensive der Liga dem Druck der Allhaminger stand. In Halbzeit zwei sahen Thomas Hornhuber und und Michael Sperrer bzw. Leonhard Mayr Gelb, ehe in der Schlussphase ein Schlierbacher Joker stach. Der eingewechselte Felix Kuntner-Hochleitner zog aus rund 25 Metern ab, versenkte die Kugel und sorgte für die Entscheidung. In der Nachspielzeit sah Union-Kicker Daniel Hollinger Gelb, kurz danach war aber Schluss und der fünfte Saisonsieg des Teams von Coach Haris Bukva amtlich. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter