Zahlreiche Chancen, aber keine Tore! Thalheim knöpft Vorchdorfern einen Punkt ab!

Mit einem für den Tabellenführer ASKÖ Vorchdorf doch bescheidenen 0:0-Remis endete das Match gegen die Union Thalheim, die aufgrund einer starken Defensivleistung einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Und trotzdem baute die Huemer-Elf die Tabellenführung auf drei Punkte aus, da Verfolger Union Gschwandt auswärts gegen den UFC Attergau eine glatte 0:2 Niederlage einstecken musste. Das Aufstiegsrennen bleibt weiterhin spannend!

 

Vorchdorf stürmt, aber ohne zählbaren Erfolg!

Mit Anpfiff des Schiedsrichters Kurt Habichlers starteten die Heimischen wie von der Tarantel gestochen in Richtung Gästetor. Schon in der zweiten Minute hatte Peter Orosz nach perfektem Zuspiel von Kevin Wallmen den Führungstreffer am Fuß, doch konnte der Führende der Torschützenliste diesen ,,100er'' nicht in gewohnter Manier im Kasten unterbringen. Nach einer guten Viertelstunde ließ der Angriffswirbel der Hausherrn nach und Thalheim wäre in der 26.Minute in Führung gegangen, hätte nicht Vorchdorf-Kapitän Marco Kontschieder für seinen bereits geschlagenen Tormann Radner vor der Linie gerettet. Gegen Ende der ersten Halbzeit waren dann wieder die Hausherrn am Zug, doch das ASKÖ-Stürmer-Duo Wallmen und Orosz vergeben weitere Top-Gelegenheiten.

Rafajac mit Alu-Treffer, aber Thalheim ebenbürtig 

Der zweite Durchgang wurde auf Augenhöhe geführt. Vorchdorf war zwar meist feldüberlegen, aber die Eder-Elf hatte immer wieder gute Gelegenheiten, um ebenfalls in Führung zu gehen. Die besseren Chancen hatte Vorchdorf, so musste in der 55. Minute sogar Thalheims Kapitän Bernhard Steinen seinem Goalie auf der Linie zu Hilfe eilen, ansonsten hätte Wallmen die Führung für die Heimischen erzielt. Zehn Minuten später war es Vorchdorfs Kristian Rafajac, der mit einem Kracher aus 25 Meter nur die Alu-Latte des Thalheimer-Tores traf. Auf der anderen Seite konnte Vorchdorf Keeper Radner ebenso den Punkt festhalten: Der Schlussmann drehte einen Kopfball nach einem Freistoß mit den Fingerspitzen über die Querlatte (70.). Im Finish der spannenden Partie versuchte Vorchdorf alles um den angepeilten Dreier zu realisieren, doch die Gästeabwehr zeigte eine großartige Leistung und brachte das torlose Remis glücklich, aber verdient über die Zeit.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.