Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 2

bls-runde-schachnerSieben Heimsiege sahen die Zuschauer am ersten Spieltag der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Eine Woche später wollen die noch punktelosen Teams ebenfalls anschreiben. Tabellenführer Vorchdorf muss nach Thalheim, Topfavorit Hertha reist ebenfalls zu einem Aufsteiger. Bereits am Freitag empfängt Frankenburg die Sieben-Tore-Mannen aus Altmünster, die ihren Kantersieg über Pichl bestätigen wollen. 

Fr, 23.08.2013, 18:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - FC Altmünster

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg FC Altmünster

Wie schon am vergangenen Wochenende eröffnet der TSV Frankenburg auch den zweiten Bezirksliga Süd-Spieltag am Freitagabend. Nach der bitteren wie unerwarteten Niederlage bei Viktoria Marchtrenk steht die Erlach-Elf bereits früh unter Druck. Der Gegner könnte für die Heimpremiere kaum schwieriger sein. Kommt mit dem FC Altmünster doch jene Mannschaft ins Georg Kettl-Stadion, die vergangene Woche den SV Pichl mit 7:4 abfertigte. Der FCA setzt auch in Frankenburg auf seine Offensivqualitäten, während der TSV auf neuerliche Unsicherheiten in der Altmünsterer Hintermannschaft hofft.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

ATSV Zipf - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

ATSV Zipf Union Unis Gschwandt

Es war die vielleicht größte Überraschung des ersten Spieltages. Der Sieg der Union Gschwandt über Absteiger und Titelaspirant Mondsee - und das trotz zwischenzeitlichem Rückstand. Die Mayr-Elf vertraut auch in Zipf auf die Torjägerqualitäten von Doppelpackschütze und Matchwinner Zoltan Varga. Der ATSV muss eine 2:5-Auftaktniederlage verarbeiten. Diese setzte es allerdings gegen Topfavorit WSC Hertha, wo man zwischendurch sogar ausgleichen konnte und phasenweise eine gute Figur machte. An die jüngsten Duelle mit den Gschwandtern dürften sich die Schatas-Mannen gerne zurückerinnern - in den letzten drei Begegnungen fuhr man sieben Punkte ein.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Union Raika Regau - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Union Raika Regau SPG HOGO Wels

Aufsteiger gegen Titelfavorit, Tabellenletzter gegen Dritter, Auftaktverlierer gegen Auftaktsieger - unterschiedlicher könnten die Vorzeichen für das Duell zwischen Regau und der Hertha aus Wels kaum sein. Die Union musste eine deutliche 1:5-Klatsche in Vorchdorf hinnehmen, was keine allzu große Anfangseuphorie beim Aufsteiger entfachen lässt. Auf der Gegenseite schoss sich Robert Lenz bei seinem Ligadebüt frühzeitig in die Herzen der Fans, verzückte das Publikum mit einem Viererpack gegen Zipf. Auch in Regau gehen die Welser als haushoher Favorit in die Partie.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Union Thalheim - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

Union Thalheim ASKÖ Vorchdorf

Ein weiterer Aufsteiger musste zwar ebenfalls eine Auftaktpleite einstecken, allerdings deutlich weniger deftig als Regau. Ein knappes 2:3 setzte es für die Union Thalheim in Neukirchen, die Leistung lässt dennoch auf eine positive Saison in der Bezirksliga hoffen. Das gilt auch für die ASKÖ Vorchdorf. Zum Debüt von Neo-Coach Sirocic fegte man Regau mit 5:1 vom Feld, ein Tor aus der eigenen Hälfte krönte die Top-Vorstellung der Vorchdorfer. Mit den Thalheimern duellierte man sich in den vergangenen Jahren regelmäßig in der Wintervorbereitung, Sieg konnte noch keiner eingefahren werden. Nach dem furiosen Auftakt gelten die Gäste dieses Mal als Favorit.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Die Marchtrenker starteten ideal in die neue Spielzeit, bezwangen Frankenburg etwas überraschend mit 2:1. Gelingt es gegen Krenglbach, eine ähnliche Leistung abzuliefern, darf sich die Viktoria auch dort einiges ausrechnen. Die Menges-Elf ist nach der 0:2-Pleite in Vöcklamarkt gefordert, will einen Fehlstart verhindern. In den beiden Duellen der vergangenen Saison sahen die Zuschauer jeweils ein Torfestival, auf einen 4:1-Sieg des SVK folgte Ende Mai ein packendes 4:4-Unentschieden in Marchtrenk. Mit einem ähnlichen Ergebnis könnte die Brenner-Truppe wohl gut leben.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

3:0 und 2:1 im Test bzw. im Cup gegen OÖ-Ligist Gmunden, 5:1 gegen Landesligist Braunau - die Ergebnisse der Union Mondsee in der Vorbereitungsphase waren mehr als vielversprechend. Umso überraschender die unglückliche Niederlage zum Start in Gschwandt. Trainerfuchs Scherpink wird aber die richtigen Lehren daraus gezogen haben. Das könnten die Jung-Vöcklamarkter deutlich zu spüren bekommen. Zumal man in Mondsee nicht wie beim Startsieg zu Hause auf einen Kunstrasen zurückgreifen kann. Gelingt es allerdings, die Null lange zu halten, ist ein Punktgewinn beim Absteiger nicht ausgeschlossen.

Sa, 24.08.2013, 18:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Sieben Gegentore mussten die Pichler bei der Liga-Premiere unter Neo-Trainer Fuchsjäger einstecken. Der Astener Aufstiegscoach hatte sich sein Debüt wohl anders vorgestellt. Nun ist Wiedergutmachung angesagt, um sich nicht frühzeitig in den hinteren Regionen festzusetzen. Das will der Gast aus Neukirchen verhindern, der seinerseits einen gelungenen Saisoneinstand feierte. Die starken Resultate aus der Vorbereitung konnte die Ensberger-Elf bestätigen - mit der Union darf also zu rechnen sein.

 

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter