Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 3

bls-runde-schachnerKaum hat die neue Saison in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik begonnen, steht auch schon Runde drei auf dem Programm. Drei Teams warten noch auf den ersten Punktgewinn, drei Mannschaften lächeln mit dem Punktemaximum von der Tabellenspitze. Spitzenreiter Hertha bekommt es am Wochenende mit Aufsteiger Thalheim zu tun, der Tabellenzweite Neukirchen reist nach Altmünster. Schlusslicht Regau kämpft in Gschwandt um das erste Erfolgserlebnis.

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - Union Thalheim

Live-Ticker

SPG HOGO Wels Union Thalheim

Bislang läuft alles nach Plan beim großen Titelfavoriten aus Wels. In den ersten beiden Runden ging man jeweils als klarer Sieger vom Platz, lacht nun von der Tabellenspitze. Und das, obwohl die Mannschaft spielerisch noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfte, wie Trainer Mario Haider betont. Gegen Aufsteiger Thalheim gelten die Welser wenig überraschend wieder als klarer Favorit. Unterschätzen sollte man die Union allerdings nicht. Dass die Thalheimer in der neuen Liga mehr als nur ein Sparringspartner sind, bewiesen sie unter anderem am vergangenen Wochenende - als man den Favoriten aus Vorchdorf mit 3:1 bezwang.

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - ATSV Zipf

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors ATSV Zipf

In Vöcklamarkt treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den ersten beiden Runden jeweils drei Punkte holten. Die Hauser-Mannen bauen einmal mehr auf den heimischen Kunstrasen. Dass dieser den Heimvorteil vergrößert, stellte die UVB bereits in Runde eins gegen Krenglbach unter Beweis. Auch vergangene Woche in Mondsee schlug man sich tapfer. Zipf reist mit einem 3:1-Erfolg über Gschwandt im Gepäck zum Aufsteiger. Ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten, die Tagesform wird wohl entscheiden.

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk Union Raiffeisen Mondsee

Überraschend stark startete die Viktoria aus Marchtrenk in die neue Saison. Zunächst bezwang man den TSV Frankenburg, danach musste auch der SV Krenglbach die Klasse der Truppe von Ewald Brenner am eigenen Leib erfahren. Absteiger und Titelaspirant Union Mondsee scheint dagegen noch etwas Zeit zu benötigen. An die teils bemerkenswerten Testspielauftritte konnte man noch nicht anschließen. Zwar gelang vergangene Runde der erste Saisonsieg, unter der Woche schied man allerdings im Landescup gegen Regau aus. Die Viktoria wird der Scherpink-Elf am Freitagabend in jedem Fall alles abverlangen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

FC Altmünster - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

FC Altmünster Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Der FC Altmünster steht in der neuen Saison für sichere Torfestivals. Zum Auftakt gewannen die Aschauer-Mannen mit 7:4 gegen Pichl, zuletzt schlitterte man in ein 0:4-Debakel in Frankenburg. Vor eigenem Publikum will man nun in die Erfolgsspur zurückfinden - und möglichst kein drittes Mal vier Gegentreffer einstecken. Die Neukirchner holten zwei 3:2-Siege, sind derzeit erster Verfolger von Spitzenreiter Hertha Wels. Allerdings muss die Union nach dem Karten-Wahnsinn in Pichl auf die gesperrten Ablinger und Oberpferfler verzichten. Ein torreiches Duell ist in jedem Fall vorprogrammiert.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - SV Fenastra Krenglbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg SV Fenastra Krenglbach

Langsam aber sicher heißt es punkten für den SV Krenglbach. Die Menges-Elf wartet noch auf den ersten Punkt und auch auf das erste Tor in der neuen Saison. Ausgerechnet gegen die wiedererstarkten Frankenburger soll nun die Wende her. Gegen den TSV hatte man bereits letzte Saison beide Duelle verloren. Auch dieses Mal gilt die Erlach-Elf als Favorit - spätestens nach dem überzeugenden 4:0 über Altmünster. Mit den Frankenburgern ist in jedem Fall zu rechnen. Doch vielleicht tut sich der SVK in der derzeitigen Situation als Außenseiter leichter.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - Union Raika Regau

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt Union Raika Regau

Mit einigen Anlaufschwierigkeiten war der Saisonauftakt für Aufsteiger Regau verbunden. Mit null Punkten und einem Torverhältnis von 1:8 ging der Start daneben. Kein Grund aber, um frühzeitig in Panik zu verfallen. Denn: Dass der Liga-Neuling enorme Qualitäten besitzt, stellte man nicht zuletzt im Landescup unter Beweis. Dort kegelte man die Union Mondsee überraschend aus dem Bewerb. Bereits in Runde zwei hatte man Landesligist Ranshofen eliminiert. Die Heimelf aus Gschwandt dürfte als gewarnt sein. Dennoch geht die Mayr-Truppe als Favorit in die Partie. Es gilt, an die Leistung von Runde eins anzuschließen, als man ebenfalls der Union Mondsee drei Punkte abknöpfte.

So, 01.09.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf SV Spar Hochhauser Pichl

Ein hochinteressantes Duell erwartet die Fans in Vorchdorf. Die Gäste aus Pichl sollten nach den beiden Auftaktniederlagen dringend anschreiben. Allerdings gehen die Fuchsjäger-Mannen nach den drei Ausschlüssen vergangene Woche ersatzgeschwächt in die Partie. Kein gutes Vorzeichen, um die Defensivprobleme (zehn Gegentreffer in zwei Runden) in den Griff zu bekommen. In der Offensive ist man dagegen immer für ein Tor gut. Damit will man auch die ASKÖ aus Vorchdorf überraschen. Die Sirocic-Elf geht zwar als Favorit ins Spiel, musste zuletzt aber nach dem fulminanten Auftaktsieg eine Niederlage bei Aufsteiger Thalheim einstecken.


 

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.