Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 5

bls-runde-schachnerRunde fünf der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik steht ganz im Zeichen des großen Spitzenspiels zwischen Hertha Wels und Tabellenführer Neukirchen. Aber auch die weiteren Duelle haben es in sich. Etwa jenes in Altmünster, wo ein gebeutelter FC die ASKÖ Vorchdorf empfängt. Oder jenes in Vöcklamarkt, wo die heimstarke UVB auf Mitaufsteiger Thalheim trifft. Oder jenes in Frankenburg, wo der TSV Lieblingsgegner Zipf zu Gast hat.

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

SPG HOGO Wels Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Es knistert jetzt schon! Eine Woche hatte man Zeit, um sich auf das große Spitzenspiel vorzubereiten, am Freitagabend ist es soweit: Der ungeschlagene Tabellenführer Neukirchen reist zum Top-Favoriten auf den Meistertitel aus Wels. Da möchte man nicht in der Rolle des Expertentippers stecken - kaum eine Partie dürfte schwieriger vorherzusehen sein. Die Hertha hat nach der überraschenden wie bitteren Derbyniederlage beim SV Pichl einiges gutzumachen, will wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Neukirchen ist nach vier Siegen mit Selbstbewusstsein überhäuft, die Brust könnte kaum breiter sein. Auch, wenn man die Favoritenrolle klar den Welsern zuschiebt: Der Ensberger-Elf ist beim WSC alles zuzutrauen.

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Raika Regau

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk Union Raika Regau

Vergangene Woche war es endlich soweit: Mit einer Runde Verspätung fuhr Aufsteiger Regau den ersehnten ersten Sieg ein. Der Wechselfauxpas ist vergessen, optimistisch blickt man nach vorne. Wohl wissend, dass man im Duell mit der Viktoria als klarer Außenseiter gilt. Zwar bezogen die Marchtrenker zuletzt bei Angstgegner Zipf die erste Saisonniederlage, an der tollen Performance zum Start ändert das aber wenig. Zwischenrang drei ist die Belohnung, mit einem weiteren Heimerfolg will man die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Aber Achtung: Der starke Aufsteiger aus Regau ist keineswegs zu unterschätzen, dürfte nach dem ersten Dreier Lunte gerochen haben.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

FC Altmünster - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

FC Altmünster ASKÖ Vorchdorf

Wann gibt es das nächste 7:4? So könnte derzeit eine etwas zynische Frage im Vorfeld einer Altmünster-Partie aussehen. Zweimal gab es dieses Ergebnis in den ersten vier Runden bereits. Der FCA stellt mit 20 Gegentoren nicht nur die schlechteste Defensive, sondern mit elf Treffern auch den zweitbesten Angriff. Will man gegen Vorchdorf punkten, müssen die vielen Fehler im Abwehrverhalten aber endlich minimiert werden. Die Elf von Ivica Sirocic wird ihrerseits dem Gegner wohl kaum ins offene Messer laufen, weshalb ein neuerliches 7:4 als unwahrscheinlich gilt - unabhängig davon, wer am Ende als Sieger vom Platz geht.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - ATSV Zipf

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg ATSV Zipf

Ganz rund läuft es noch nicht für den TSV Frankenburg. Zwar stimmten zumeist die Leistungen, die Punkteausbeute ist aber verbesserungswürdig. Das gilt vor allem für die beiden Partien zuletzt gegen Krenglbach und Mondsee. Gegen Zipf soll nun wieder ein Dreier her, um den Anschluss an das vordere Mittelfeld nicht zu verlieren. Die Favoritenrolle liegt wohl bei den Frankenburgern. Auch, weil der ATSV auswärts noch nicht auf Touren kam. Durfte man zu Hause über zwei Siege jubeln, konnte man in der Fremde noch keinen Punktezuwachs verzeichnen. Allerdings dürfte der TSV mittlerweile zu einem echten Angstgegner geworden sein: In den letzten fünf Duellen setzte es für die Zipfer fünf Niederlagen bei nur einem erzielten Tor.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union Thalheim

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors Union Thalheim

Ein Aufsteigerduell steigt am kommenden Sonntag in Vöcklamarkt. Für die UVB bereits das zweite in Folge - nach dem 0:2 in Regau soll es vor eigenem Publikum wieder mit drei Punkten klappen. Der Heimvorteil konnte bislang voll ausgenutzt werden, beide Spiele wurden souverän gewonnen. Von der Auswärtsbilanz der starken Thalheimer sollte sich die Hauser-Elf allerdings nicht täuschen lassen. Bei den beiden Niederlagen gegen das Spitzenduo Hertha und Neukirchen wusste man durchaus mitzuhalten. Die beiden Heimpartien gewann man souverän und verdient - in Vöcklamarkt ist mit einer absolut offenen Begegnung zu rechnen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach Union Raiffeisen Mondsee

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball! Da war dem SV Krenglbach in den ersten drei Runden kein einziges Tor gelungen - und dann schoss man sich beim 7:4 über Altmünster gleich mehrfach den Frust von der Seele. Mit dem ersten Sieg sollte man nun genug Selbstvertrauen getankt haben, um zu alter Stärke zurückzufinden. Auch, wenn mit Absteiger Mondsee ein bärenstarker Gegner wartet. Ein Gegner, der in der Fremde allerdings noch nicht sein volles Potenzial ausschöpfen konnte. Niederlagen in Gschwandt und Marchtrenk verhinderten eine vollauf zufriedenstellende Punkteausbeute. Kommt die Scherpink-Elf erst einmal so richtig in Fahrt, wird mit ihr aber mehr als zu rechnen sein. Vielleicht schon am Sonntag in Krenglbach.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt SV Spar Hochhauser Pichl

So ist der Fußball! Da musste der SV Pichl in den ersten drei Runden eine Pleite nach der anderen hinnehmen, 13 Verlusttreffer einstecken, um dann ausgerechnet gegen Top-Favorit Hertha Wels den ersten Sieg einzufahren. Und das auch noch ohne Gegentor! Ein Erfolg, der nicht nur für den Punktestand und die Tabelle von enormer Bedeutung war. Sondern auch für die Moral der Mannschaft. Diesen Schwung will man nun nach Gschwandt mitnehmen. Die Mayr-Elf agiert derzeit alles andere als in Top-Form. Nur die Strafverifizierung der 1:2-Pleite gegen Regau zu den eigenen Gunsten verhinderte eine Niederlagenserie. Trotz des Ausfalles des gesperrten Andreas Lahninger hofft die Union auf den Turnaround vor eigenem Publikum gegen den Tabellenzwölften.


Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter