Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 12

bls-runde-schachnerDer vorletzte Spieltag in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik steht an und alle 14 Mannschaften sind heiß auf einen gelungenen Saisonabschluss. Während Neukirchen im Heimspiel gegen Zipf die Tabellenführung verteidigen will, sitzen der Union die Verfolger fest im Nacken. Der große Schlager der Runde steigt in Gschwandt, wo der Ligazweite auf Frankenburg trifft. Die Hertha will nach der bitteren 2:3-Pleite Wiedergutmachung betreiben, Schlusslicht Krenglbach dagegen für eine Überraschung sorgen.  

Do, 31.10.2013, 19:30 Uhr

SPG HOGO Wels - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SV Fenastra Krenglbach

Bereits am Donnerstagabend eröffnen der WSC Hertha und Schlusslicht Krenglbach den vorletzten Hinrundenspieltag. Die Welser haben einen schweren Rückschlag zu verkraften, verspielten zuletzt eine 2:0-Führung in Frankenburg und rutschten vom ersten auf den sechsten Rang zurück. Die Kehrseite der Medaille: Mit einem Sieg zu Hause gegen Krenglbach könnte man wieder ganz oben dabei sein, fehlen doch nur zwei Zähler auf die Spitze. Auf die Gäste wartet ein klassisches Spiel, in dem man als Tabellenletzter nichts zu verlieren hat. Man kann relativ befreit aufspielen, obwohl man den einen oder anderen Punkt dringend nötig hätte.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf Union Raiffeisen Mondsee

Für den Absteiger aus Mondsee läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Seit vier Spielen wartet man auf einen vollen Erfolg, negativer Höhepunkt war die 1:4-Heimklatsche letzte Woche gegen Neukirchen. Nun gilt es, einen versöhnlichen Saisonabschluss zu schaffen, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht aus den Augen zu verlieren. Allerdings wartet mit den Vorchdorfern ein harter Brocken. Zwar blieb die Sirocic-Elf in den vergangenen beiden Runden ohne Torerfolg, man weiß aber um die Qualitäten der ASKÖ. Nicht umsonst lachte man bis vor Kurzem von der Tabellenspitze. Für das Duell mit Mondsee kann der Ligafünfte wieder auf die zuletzt Gesperrten Sabur und Kontschieder zurückgreifen.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - ATSV Zipf

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen ATSV Zipf

Klar verteilt sind die Favoritenrollen beim Duell zwischen Spitzenreiter Neukirchen und dem Tabellenzwölften aus Zipf. Die Gäste warten bereits seit sieben Runden auf einen vollen Erfolg, scheinen einfach nicht aus dem Negativstrudel herauszukommen. In der Fremde konnte die Schatas-Truppe überhaupt erst einen Zähler einfahren. Von der Papierform her dürfte für die Zipfer in Neukirchen nichts zu holen sein. Auf Grund der extremen Ausgeglichenheit der Liga sollte sich die Union aber nicht zu sicher fühlen. Zumal die Ensberger-Elf bereits zweimal Spitzenreiter war, ihre darauffolgenden Partien aber jeweils verlor. Nach zwei 4:1-Erfolgen sollte das Selbstvertrauen in jedem Fall stimmen.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

FC Altmünster - Union Thalheim

Live-Ticker

FC Altmünster Union Thalheim

Der Aufsteiger aus Thalheim ist derzeit einfach nicht zu stoppen. Die Renner-Elf beeindruckt mit einer beängstigenden Konstanz, fuhr vergangene Woche auch in der Fremde den ersten Sieg ein. Seit mittlerweile acht Partien sind die Thalheimer ungeschlagen, arbeiteten sich auf den dritten Tabellenrang vor. Mit 27 Treffern stellt man zudem die beste Offensive der Liga. Keine guten Aussichten für den FC Altmünster, der letzte Woche die erste reguläre Niederlage unter Neo-Trainer Klaus Preiner einstecken musste. Die 0:3-Strafverifzierung am Grünen Tisch gegen Gschwandt steckt scheinbar noch in den Hinterköpfen. Angesichts der Tabellensituation wäre ein Punktgewinn gegen Thalheim unbedingt notwendig.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - Union Raika Regau

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl Union Raika Regau

Der Aufwärtstrend der Regauer scheint wieder vorbei zu sein. Zwei deutliche Heimniederlagen gegen Altmünster und Thalheim sprechen für sich, dürften zumindest nicht zu erhöhtem Selbstbewusstsein beigetragen haben. Umso richtungsweisender wird für die Hutterer-Elf das Duell mit dem SV Pichl, den man mit einem Sieg überholen könnte. Das wird allerdings keine einfache Aufgabe. Denn die Wiesbauer-Elf befindet sich massiv im Aufwind, verlor in den letzten sechs Runden nur einmal. Die Auswärtssiege in Krenglbach und Zipf untermauern die Qualitäten der Mannschaft. Diese wird man auch gegen Regau abrufen müssen. Denn der Aufsteiger wird dem SVP nach den jüngsten Pleiten alles abverlangen.

Sa, 02.11.2013, 17:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Seit 281 Minuten, also seit etwas mehr als drei Spielen, warten die Marchtrenker auf einen Torerfolg. Vor dem gegnerischen Gehäuse scheint man derzeit die Seuche auf dem Schussstiefel zu haben. Der verschossene Elfmeter von Trainer Ewald Brenner bei der 0:1-Niederlage gegen Gschwandt passt zur momentanen Situation der Viktoria. Ob die Vöcklamarkter 1b auf dem Kunstrasen der richtige Aufbaugegner sein wird, ist zumindest fraglich. Zumal der Aufsteiger mit einem 3:2-Erfolg gegen Altmünster vergangene Woche den Kopf aus der Schlinge zog. Mit einem weiteren Sieg könnte der Anschluss an das Tabellenmittelfeld geschafft werden.

Sa, 16.11.2013, 14:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Unis Gschwandt TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Vor wenigen Wochen noch auf Rang sieben, darf sich die Union Gschwandt nach vier Siegen in Folge plötzlich erster Verfolger von Tabellenführer Neukirchen nennen. Gerade einmal zwei Tore trennen die Mayr-Mannen von der Spitze. Mit einem Heimsieg im Schlagerspiel über Frankenburg könnte sich das ändern. Allerdings ist der TSV als Riesentöter bekannt, stürzte zuletzt zweimal in Folge den Tabellenführer. Nun möchte man mit einem Dreier in Gschwandt selbst ganz nach oben. Die Form stimmt in jedem Fall, seit sieben Runden ist die Erlach-Truppe ohne Niederlage. Ein enges Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten, in dem wohl Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden werden.

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.