Bezirksliga Süd: Vorschau Runde 14

Endlich ist es wieder soweit! Am kommenden Wochenende startet die Frühjahrssaison 2014 in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Am Samstag stehen fünf Partien auf dem Programm, darunter bereits heiße Duelle wie zum Beispiel das Spitzenspiel zwischen der Union Thalheim und der Union Neukirchen an der Vöckla. Nicht weniger spannend geht es im Mondseelandstadion zur Sache, empfangen die Heimischen die Union aus Gschwandt. Tags darauf muss die WSC Hertha Wels zu einem schwierigen Auswärtsspiel nach Zipf.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die im unteren Tabellendrittel positioniert sind. Beide Teams konnten im letzten Spiel der Herbstsaison wichtige drei Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Während Krenglbach gegen die Union Gschwandt zuhause 2:0 gewann, ging die Hauser-Elf im Derby auswärts gegen Frankenburg mit 2:3 als Sieger vom Platz. Das Hinspiel konnte die UVB Vöcklamarkt mit 2:0 für sich entscheiden.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee Union Unis Gschwandt

Im vergangenen August setzten sich die Mannen von Trainer Wolfgang Mayr knapp mit 2:1 durch. Mittlerweile können beide Vereine auf eine durchaus zufriedenstellende Herbstmeisterschaft zurückblicken, fehlen jeweils nur zwei Punkte auf Tabellenführer Neukirchen. Natürlich wollen beide Teams gewinnen, spricht man praktisch von einem sogenannten sechs-Punkte-Spiel. Die Union aus Mondsee geht mit einer breiten Brust in diese Partie, zumal die Scherpink-Elf Anfang März am Trainingslager in Schilleiten die Union Neukirchen mit 6:0 in die Knie zwang.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

Union Raika Regau - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

Union Raika Regau ASKÖ Vorchdorf

Mit einem neuen Trainer will die Union Raika Regau den Klassenerhalt schaffen. Die Ausbeute im Herbst beläuft sich auf magere 10 Punkte, hat Jürgen Aschauer kein leichtes Amt übernommen. Allerdings steht ihm schon ein Erfolg zugute: Die Regauer-Kicker gewannen das BezirksRundschau Hallenturnier in Vöcklabruck. Vorchdorf hingegen kann eine weitaus bessere Hinrunde bilanzieren, nur im Schlussdrittel der Herbstmeisterschaft ging ihnen ein wenig die Luft aus, holten sie nur einen Punkt aus den letzten 4 Spielen.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

Union Thalheim - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

Union Thalheim Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Im Spitzenspiel der 14. Runde treffen die beiden vordersten Mannschaften der Tabelle aufeinander. Die Union aus Thalheim kann mit einem Sieg die Tabellenspitze erringen, während sich Neukirchen mit drei Punkten einen kleinen Polster auf die Verfolger erarbeiten könnte. Neukirchen mit Verletzungspech, Karriereende und einem Abgang, startet mit einer fast völlig neuen Viererkette in die Frühjahrsmeisterschaft, was für Erfolgstrainer Roman Ensberger kein Problem darstellt. Im Hinspiel setzte sich die Union Neukirchen auf eigenem Grün mit 3:2 durch.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Beide Vereine waren mit ihrem Abschneiden im letzten halben Jahr durchaus zufrieden, trennen beide Mannschaften nur 3 Punkte voneinander. Das angegebene Ziel von 20 Punkten verfehlte man in Marchtrenk nur knapp und Frankenburg hätte mit einem etwas besseren Finish auch als Herbstmeister in die 14. Runde starten können, holten sie nur einen Zähler aus den letzten beiden Partien. Für die 2:1 Hinspielpleite wollen sich die Mannen von Neo-Coach Norbert Schachner nun revanchieren.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

ATSV Zipf - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

ATSV Zipf SPG HOGO Wels

Im ersten Sonntagsspiel im neuen Jahr kommt mit der Hertha Wels der selbsternannte Titelaspirant nach Zipf. Sowohl in Wels als auch in Zipf war man mit der Hinrunde nicht ganz zufrieden, schwingt nun bei der Hertha Adam Kensy das Trainerzepter. Während die Messestädter nur zwei Zähler hinter der Spitze stehen, ist Zipf mit 15 Punkten mitten im Abstiegskampf. Dennoch wird es eine schwere Aufgabe für die Kensy-Elf, zumal der Platz in Zipf überdurchschnittlich klein ist und die Zipfer unter der Leitung von Trainer Jürgen Schatas hochmotiviert sein werden.

So, 23.03.2014, 16:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - FC Altmünster

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl FC Altmünster

Zum Abschluss der 14. Runde der Bezirksliga Süd empfängt der Zehnte den Zwölften, beide Mannschaften sind nur durch einen Zähler getrennt, kann man von einem sehr wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg sprechen. Im letzten Spiel vor der Winterpause konnten die Kicker aus Altmünster drei Punkte aus Marchtrenk entführen, Pichl hingegen geriet im Derby gegen Thalheim mit 5:1 unter die Räder. Das Hinspiel verspricht eine sehenswerte Partie: Ganze elf Tore bekamen die Zuseher im Traunseestadion zu sehen. Damals setzte sich der FC mit 7:4 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.