Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 1

Am kommenden Freitag eröffnen der TSV Frankenburg und die Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen die neue Saison der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Erst am Sonntag steigen dann die vier Aufsteiger USV Neuhofen/I. 1b, Union Gunskirchen, Schwanenstadt 08 und Askö Oedt ein, die nochmals ordentlich Qualität mitbringen. Die Union Mondsee bekommt somit weitere Konkurrenz im Kampf um den Titel, eine spannende Saison ist also garantiert.

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Die Saison der Bezirksliga Süd wird gleich mit einem prestigeträchtigen Derby eröffnet. Die Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen mit Neo-Coach Josef Madlmayr hofft auf einen guten Saisonstart um die katastrophale Rückrunde vergessen zu machen. Nicht mit dabei ist aufgrund einer Verletzung Spielgestalter Stefan Schuster, was die Sache nicht einfacher macht. Auf Kontinuität setzt derweil die TSV Frankenburg, hat sich doch der Kader zum Vorjahr nicht verändert. Die Zeichen stehen also gut, konnte eben jene Mannschaft die letzten beide Duelle für sich entscheiden.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee SV Spar Hochhauser Pichl

Die Union Mondsee unterstreicht mit den Verpflichtungen von Marko Vujic (Austria Salzburg) und Florian Leitner (Neumarkt/Wallersee) nochmals klar ihre Titelambitionen. Angesichts der starken Aufsteiger kein leichtes Unterfangen für die Scherpink-Elf, die zum Auftakt mit dem SV Entholzer Pichl einen unangenehmen Gegner empfängt. Der ehemalige Landesligist hat sich im zweiten Jahr der Bezirksliga gefangen und spielte eine starke Rückrunde. Wenn Sie diese Form behalten haben ist ihnen in Mondsee durchaus etwas zuzutrauen.

Fr, 15.08.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk - ATSV Zipf

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk ATSV Zipf

Nach dem Abgang von Ewald Brenner zu Bundesligist SV Ried hat die Viktoria mit Gerhard Lengauer ein neuer Cheftrainer verpflichtet. Zudem stehen fünf Zugänge nur zwei Abgängen gegenüber. Darum darf es für den ehemaligen Landesligisten nach Tabellenplatz sieben heuer etwas mehr sein. Die Testspiele verliefen durchwegs positiv, konnten drei von fünf gewonnen werden. Ganz anders beim Tabellenneunten ATSV Zipf. Es hagelte auch gegen unterklassige Gegner ausnahmslos Niederlagen. Dabei gab es nur kleine Kaderkorrekturen, zwei Spieler wurden verpflichten, einer verließ den Verein. Demzufolge hat Trainerfuchs Jürgen Schatas nicht mehr viel Zeit um seine Mannschaft auf Kurs zu bringen.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

Union Thalheim - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

Union Thalheim UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Viel zu tun gab es diesen Sommer für die Verantwortlichen der Union Thalheim. Dem Ruf von Ex-Coach Erich Renner aus Bad Schallerbach folgten gleich vier Akteure. Insgesamt verließen den Verein gleich sieben Spieler, die aber allesamt mit Neuverpflichtungen aufgefangen wurden. Keine leichte Aufgabe für Neo-Coach Heinz Pfaffenwimmer bis zum Start eine homogene Mannschaft zu formen. Noch gravierender trifft es die Union Vöcklamarkt Juniors. Das blutjunge Team verlor fünf Spieler, Neuzugänge? Fehlanzeige! Somit ist anzunehmen, dass im Laufe der Saison vermehrt Spieler aus der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf ASKÖ Oedt

Die Askö Oedt rüstet nach dem Meistertitel in der ersten Klasse Mitte-West weiter auf und gilt auch eine Liga höher als Topfavorit. In der Vorbereitung hatte man die OÖ-Ligisten aus Grieskirchen und Marchtrenk am Rande einer Niederlage, schied man im Cup gegen Letztere erst im Elferschießen aus. Mit Gastgeber der Askö Vorchdorf steht gleich eine harte Bewährungsprobe am Programm. Der starke Tabellenvierte des Vorjahrs präsentierte sich in der Vorbereitung trotz zahlreicher Ab- und Zugänge bereits ordentlich in Form und konnte mit Siegen gegen Landesligist Sattledt und Admira Linz Selbstvertrauen tanken.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Mit 16 Punkten Vorsprung war der Meistertitel in der ersten Klasse für beide Mannschaften eine klare Angelegenheit. Für den SC Schwanenstadt 08 und Trainer Helmut Nussbaumer ist das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht. Der Aufsteiger gilt gleich als Geheimfavorit was angesichts der deutlichen Testsiege gegen Traun und Bad Ischl auch nicht wundert. Der USV Erler Haus Neuhofen i. Innkreis 1b setzt zur neuen Saison dagegen ausschließlich auf selbst ausgebildete Spieler. Die junge Mannschaft betreut von Heinz Etzlinger feierte im letzten Test einen klaren Sieg gegen Regau und scheint bereit für die kommende Saison.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Gunskirchen - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

Union Gunskirchen Union Unis Gschwandt

Die Union Gunskirchen qualifizierte sich souverän über die Relegation gegen die Union Regau für die Bezirksliga Süd. Um dort gerüstet zu sein verstärkte man die Offensive mit Andre Perstling vom FC Wels. Der Sohn des ehemaligen Bundesligakickers soll wie früher Vater Paul für Tore sorgen und den Abgang von Routinier Herbert Linimair schnell vergessen machen. Mehr Tore verspricht sich auch die Union Gschwandt mit der Verpflichtung der Topscorer Dominik Mühlbacher aus Vorchdorf sowie Miklos Zrinyi aus Altmünster. Die Ansprüche sind jedenfalls gestiegen, am letzten Spieltag pendelte man noch zwischen Abstieg und Endrang zehn so will man heuer in die oberen Regionen vorstoßen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.