Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 8

Die UVB Vöcklamarkt Juniors sind noch immer das einzige Team der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik, das bisher noch kein Match gewinnen konnte, der nächste Anlauf wird beim SV Pichl gestartet. Schon fünf Mal gewonnen haben der SC Schwanenstadt und der ASKÖ Oedt, für sie geht es an diesem Wochenende um die nächsten Erfolge. Mit dem Auswärtsmatch bei der Union Neukirchen-P. scheint Oedt die etwas einfachere Aufgabe zu haben, denn Schwanenstadt muss sich auf dem kleinen Platz des ATSV Zipf beweisen.

 

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Während der SV Pichl ganz vorne in der Tabelle mitmischt, ist die UVB Vöcklamarkt Juniors weiterhin Tabellenletzte, und das mit nur einem errungenen Pünktchen. Zuletzt wurden die Vöcklamarkter zwar stets von den Gegnern gelobt, punkten müssen sie aber immer noch selbst. Ob das gegen Pichl gelingt ist fraglich, immerhin ist der Tabellendritte seit sechs Spielen ungeschlagen.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

ATSV Zipf - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

ATSV Zipf SC Schwanenstadt 08

Mit Gerhard Mayr und Franz Stallinger muss ATSV Zipf-Coach Jürgen Schatas gleich auf zwei gesperrte Spieler verzichten. Gegen den SC Schwanenstadt wird es ohnehin schon schwer, da kommen diese Sperren nicht gerade gelegen. Immerhin können sich die Zipfer auf ihre Heimstärke verlassen, zu Hause wurde alle drei bisherigen Partien gewonnen. Gewinnt man auch gegen den Tabellenzweiten, wäre das dennoch eine Überraschung.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen ASKÖ Oedt

Mit vier Punkten aus den letzten zwei Matches konnte sich die Union Neukirchen-Puchkirchen nach der 1:7-Pleite gegen Gunskirchen etwas rehabilitieren. Mit dem ASKÖ Oedt wartet nun aber der zurzeit schwerst mögliche Brocken der Liga. Der Tabellenführer gewann zuletzt fünf Mal in Folge. besiegte dabei Neukirchen's Lokalrivalen Vöcklamarkt und Zipf mit 5:0 beziehungsweise 6:0. Das muss nichts bedeuten, respekteinflößend ist es aber allemal.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - Union Gunskirchen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee Union Gunskirchen

Die Union Mondsee spielt bisher keine überragende, aber doch passable Saison. Mit zwölf Zählern aus sieben Partien ist man nicht weit entfernt von der Tabellenspitze. Die Verantwortlichen der Union Gunskirchen können hingegen nicht zufrieden sein, einen einzigen Sieg hat man bisher eingefahren, viel zu wenig für diese ambitionierte Mannschaft. Das 7:1 gegen Neukirchen-P. konnte nicht in eine Serie umgemünzt werden, zuletzt verlor man zu Hause gegen Neuhofen 1b. Nun muss man aufpassen, nicht wieder in einen Negativlauf zu geraten. Immerhin kommt dem Team entgegen, dass mit Franz Hupf ein wichtiger Defensivmann der Mondseer ausfällt.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. Union Unis Gschwandt

Das 1:0 gegen Gunskirchen war der erste Saisonsieg des USV Neuhofen 1b., gegen die Union Gschwandt soll klarerweise Nummer zwei folgen. Zu Hause haben die Innviertler immerhin auch noch nicht verloren, andererseits allerdings auch noch nicht gewonnen, sie spielten zwei Mal Remis. Gschwandt weist eine ausgeglichene Statistik auf, sowohl daheim als auch auswärts gab es je einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Schwierig, hier eine Prognose zu erstellen. Die Zuschauer wird es freuen, denn passieren kann absolut alles.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - Union Thalheim

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg Union Thalheim

In diesem Duell zweier Tabellennachbarn - der TSV Frankenburg ist Neunter, die Union Thalheim Zehnte - geht es darum, sich wieder weg von den Abstiegsrängen zu bewegen. Dies gelang zuletzt beiden Teams nicht, Frankenburg konnte keine der letzten vier Partien gewinnen, Thalheim holte überhaupt nur in der allerersten Runde einen vollen Erfolg gegen die Vöcklamarkt Juniors. Es ist bei beiden Teams noch nicht angebracht von einer Krise zu sprechen, geht es so weiter wie zuletzt, könnte das aber bald der Fall sein.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk ASKÖ Vorchdorf

Der ASKÖ Viktoria Marchtrenk kann eigentlich ganz beruhigt in dieses Duell gehen. Mit elf Zählern steht man in der Tabelle ganz gut da, während der ASKÖ Vorchdorf mit deren fünf einen Abstiegsplatz bekleidet. Die Sirocic-Elf konnte zuletzt aber immerhin eine Niederlagenserie beenden, spielte zwei Mal in Folge Remis. Marchtrenk hat das letzte Match verloren, der Gegner hieß allerdings Schwanenstadt, und davor holte man fünf Zähler aus drei Partien. Die Gastgeber sind also doch leicht zu favorisieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter