Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 9

Der SV Pichl ist derzeit das einzige Team, das den Top-Duo aus Oedt und Schwanenstadt einigermaßen folgen kann. Am 9. Spieltag kommt es nun aber zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASKÖ Oedt und der Wiesbauer-Elf. Gewinnt der Tabellenführer auch dieses Match und der SC Schwanenstadt gleichzeitig gegen den ASKÖ Vorchdorf, sind Herbstmeister- und Herbstvizemeistertitel in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik endgültig vergeben. Ein Highlight des Spieltags ist auch das Derby zwischen dem ATSV Zipf und der Union Neukirchen/V-Puchkirchen, wo es zu einem gemeindeinternen Duell kommt.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 ASKÖ Vorchdorf

Es läuft rund beim SC Schwanenstadt. Die knappe Niederlage gegen Oedt ist schon wieder vergessen, seitdem wurden wieder zwei Siege eingefahren. Die Nussbaumer-Elf ist weiterhin punktegleich mit dem Tabellenführer, trifft nun mit dem ASKÖ Vorchdorf aber auf ein Team, das sich im Aufwind befindet. Die Sirocic-Elf holte nach einer Niederlagenserie immerhin fünf Punkte aus den letzten drei Partien und ist drauf und dran sich in der Tabelle nach vorne zu arbeiten.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SV Spar Hochhauser Pichl

Einmal mehr wird der ASKÖ Oedt versuchen, die eigene Tabellenführung zu verteidigen. Ein Ausrutscher ist nicht erlaubt, in diesem Fall wäre Schwanenstadt wohl sofort zur Stelle. Mit dem SV Pichl wartet nun aber der Tabellendritte, eine ganz harte Nuss, die es diesmal zu bewältigen gilt. Pichl hat erst einmal verloren, und das am allerersten Spieltag gegen Mondsee. Seitdem ging es steil bergauf, nach vier Siegen am Stück gab es zuletzt aber "nur" drei Remis in Folge. Zeit also, wieder einen Sieg einzufahren.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

ATSV Zipf - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

ATSV Zipf Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Das ist das ultimative Derby in der Bezirksliga Süd. Die Union Neukirchen-P. trifft auf den ATSV Zipf und damit auf einen Verein aus der eigenen Gemeinde. Beide Teams mussten in der Vorwoche gegen einen Co-Tabellenführer antreten, sowohl Neukirchen-P. als auch Zipf gingen dabei leer aus. Die Leistungen waren dennoch ansprechend, vor allem Neukirchen brachte Oedt an den Rand eines Punktverlustes. Ganz gute Voraussetzungen, um sich auf ein umkämpftes Derby zu freuen. Zipf's Sebastian Greisinger darf dabei nur zuschauen, er ist gesperrt.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

Union Thalheim - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

Union Thalheim ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Die Union Thalheim wartet seit dem ersten Spieltag weiterhin auf einen zweiten vollen Erfolg in dieser Saison. Nach zwei 1:1-Remis gab es zuletzt wieder eine Pleite gegen Frankenburg. Höchste Zeit also, einen Dreier einzufahren. Gut möglich, dass das gegen Viktoria Marchtrenk gelingt, denn auch die Lengauer-Elf hatte zuletzt Probleme, verlor zweimal in Folge. Eine umkämpfte Partie ist zu erwarten, allerdings ohne den Thalheimer Jürgen Graf, er hat im letzten Match Gelb-Rot gesehen.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

Union Gunskirchen - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

Union Gunskirchen TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Der Auswärtserfolg in Mondsee war eine Überraschung, nun gilt es diese für die Union Gunskirchen aber zu untermauern. Punktet die Dotter-Elf auch gegen den TSV Frankenburg voll, ist das Tabellenmittelfeld endgültig erreicht. Die Gäste befinden sich genau dort, wo Gunskirchen derzeit hin möchte, ganz so einfach werden es die Gäste dem Gegner nicht machen, mit Daniel Troppmair und Sebastian Burgstaller fallen aber gleich zwei Stammkräfte aufgrund einer Sperre aus.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Im Duell der beiden jüngsten Teams der Liga geht es für die UVB Vöcklamarkt Juniors weiterhin darum, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Gelingt das auch gegen den USV Neuhofen 1b nicht, könnte der Anschluss an den Rest der Liga endgültig verloren sein. Die Innviertler waren zuletzt aber wesentlich erfolgreicher als zu Saisonbeginn, gewannen zweimal in Folge und sind schon seit vier Partien ungeschlagen. Coach Heinz Etzlinger muss in diesem Match aber auf den gesperrten Alexander Brattan verzichten.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt Union Raiffeisen Mondsee

Für die Union Gschwandt ging es nach dem letzten Spieltag gleich um vier Ränge nach hinten, derzeit ist das Team auf Tabellenrang zwölf, ist aber punktegleich mit dem Neunten. Die Union Mondsee ist etwas weiter vorne, aber auch nicht allzu weit entfernt. Es läuft derzeit ganz und gar nicht beim Mitfavoriten auf den Meisterschaftstitel. Der letzte Sieg gelang vor über einem Monat, die Unzufriedenheit steigt. Ein Befreiungsschlag wäre jetzt sehr wichtig, ob dieser ausgerechnet in Gschwandt gelingt, ist aber fraglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter