Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 10

Nach dem ersten Saisonerfolg der UVB Vöcklamarkt Juniors ist es nun auch am Tabellenende der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik enger geworden. Mit einem weiteren Erfolg in Mondsee könnte die Mayr-Elf die Rote Laterne endlich abgeben. Ganz vorne geht es erneut darum, sich keinen Ausrutscher zu leisten. Die punktegleichen ASKÖ Oedt und SC Schwanenstadt müssen in Runde 10 Prüfungen in Neuhofen/I. beziehungsweise Neukirchen/V. bestehen.

 

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Gunskirchen

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk Union Gunskirchen

Mit einem 3:0-Auswärtserfolg in Thalheim meldete sich Viktoria Marchtrenk in der Vorwoche eindrucksvoll zurück und kletterte sofort auf Tabellenrang vier. Die Union Gunskirchen verbesserte sich aufgrund des 2:1-Erfolgs gegen Frankenburg ebenfalls um zwei Positionen. Nun gilt es diese Leistungen zu bestätigen. Gunskirchen muss diesmal allerdings ohne Hakan Sabur auskommen, der Tormann sah in der Vorwoche kurz vor Abpfiff Gelb-Rot.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Für die UVB Vöcklamarkt Juniors hat es in der Vorwoche endlich mit dem ersten Dreier der Saison geklappt. Bei der Union Mondsee ist ein Sieg ebenfalls schon länger her, noch immer steckt die Scherpink-Elf in der Krise. Mittlerweile ist man auf Rang sechs zurückgefallen, ist aber auf dem Papier immer noch Favorit gegen den Tabellenletzten aus Vöcklamarkt.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. ASKÖ Oedt

Weiterhin marschieren der ASKÖ Oedt und Schwanenstadt im Gleichschritt vorne weg, beide Teams warten auf einen Ausrutscher des Kontrahenten. Diesmal bekommt es die Topalovic-Elf mit dem USV Neuhofen 1b zu tun, einem jungen und manchmal unberechenbaren Team. Gegen die Vöcklamarkt Juniors half dies nicht, trotz ansprechender Leistung setzte es eine klare Niederlage. Oedt ist noch einmal ein anderes Kaliber, alles andere als ein Auswärtserfolg des Tabellenführers wäre eine Überraschung.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen SC Schwanenstadt 08

Ebenso wie Oedt pocht auch der SC Schwanenstadt auf den nächsten Dreier. Und genauso wie der Rivale ist auch die Nussbaumer-Elf in ihrem Duell der klare Favorit. Bei der Union Neukirchen-P. lief es bisher nicht immer nach Wunsch, nun muss das Team auch noch ohne Coach Josef Madlmayr, der vor der Partie gegen Zipf einen Herzinfarkt erlitt, auskommen. Vielleicht kann ausgerechnet dieser Umstand erneut beflügeln. Jener, dass David Ablinger aufgrund einer Sperre ausfällt, jedenfalls nicht.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - ATSV Zipf

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl ATSV Zipf

In den letzten Spielminuten gegen Neukirchen-P. verlor der ATSV Zipf nicht nur zwei Zähler sondern auch zwei seiner Spieler. Mario Rathberger und Gerhard Mayr wurden kurz vor Schluss ausgeschlossen, fehlen nun im Match gegen den SV Pichl. Die Heimischen wird's freuen, denn nach der 1:4-Niederlage gegen Oedt ist nun wieder Punkten angesagt, immerhin will man den dritten Tabellenrang absichern.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - Union Thalheim

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf Union Thalheim

Nach dem 0:3 gegen Marchtrenk war für Heinz Pfaffenwimmer Schluss, die Verantwortlichen der Union Thalheim trennten sich von ihrem Coach. Gegen den ASKÖ Vorchdorf wird wohl der bisherige Co-Trainer Muharem Kolakovic auf der Betreuerbank sitzen. Ob er das Team nach sieben sieglosen Partien zu Punkten führen kann, wird man sehen. Auch in Vorchdorf kriselt es seit längerem, die Sirocic-Elf ist enttäuschende Tabellenzwölfte. Der Sieger dieses Duells könnte zumindest kurz durchatmen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg Union Unis Gschwandt

Mit dem Sieg gegen Mondsee hat sich die Union Gschwandt gleich um drei Positionen verbessert, ist nun punktegleich mit dem kommenden Gegner TSV Frankenburg. Zudem hat man noch ein Nachholmatch in der Hinterhand. Ein weiterer Erfolg würde die Situation weiter deutlich entspannen, selbiges gilt natürlich auch für den Gegner. Der gesperrte Manuel Pos wird den Frankenburgern fehlen, zu favorisieren ist das Team dennoch, denn wenn in dieser Saison etwas ging, dann zu Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.