Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 11

Der ASKÖ Oedt ist nicht mehr nur aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Nach dem Ausrutscher des SC Schwanenstadt im Auswärtsmatch bei Neukirchen-P. hat die Topalovic-Elf nun auch drei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger. Diesen gilt es zu halten, gegen die schwächelnde Union Mondsee sollte das auch möglich sein. Nach dem Rücktritt von Coach Franz Scherpink ist dem ehemaligen OÖ-Ligisten aber auch ein Befreiungsschlag zuzutrauen. Hier geht's zur gesamten Vorschau:

 

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen SV Spar Hochhauser Pichl

Der SV Pichl spielt eine gute Meisterschaft, nach der Auftaktpleite gegen Mondsee musste man sich nur noch Tabellenführer Oedt geschlagen geben. Die Wiesbauer-Elf ist aktuell erster Verfolger des Top-Duos aus Oedt und Schwanenstadt, mit der Union Neukirchen-Puchkirchen wartet nun allerdings der letztwöchige Schwanenstadt-Bezwinger. Die Madlmayr-Elf fügte dem Tabellenzweiten eine verdiente und klare 1:4-Niederlage zu, die Rückkehr von Coach Josef Madlmayr scheint beflügelt zu haben. Der Truppe ist zuzutrauen, diesen Schwung auch ins nächste Match mitzunehmen. Michael Krichbaum wird nicht dabei sein, er ist gesperrt, bei Pichl wird Andreas Fuchsberger fehlen.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union Unis Gschwandt - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Mal ein Sieg, mal eine Niederlage, dann auch ein Remis eingestreut. Sowohl die Union Gschwandt als auch der ASKÖ Viktoria Marchtrenk spielen eine abwechslungsreiche Meisterschaft. Marchtrenk liegt zwar ganze sieben Ränge weiter vorne, hat nach Verlustpunkten aber nur einen Zähler mehr auf dem Konto als der dieswöchige Gegner. Es ist also durchaus ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, zumal Gschwandt zu Hause etwas stärker agiert als auswärts. Bei Marchtrenk - Philipp Stangl wird dem Team aufgrund einer Sperre fehlen - verhält es sich allerdings umgekehrt, was ebenso für ein enges Match spricht.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union Gunskirchen - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

Union Gunskirchen ASKÖ Vorchdorf

Vielleicht war das 3:0 gegen Thalheim die lang ersehnte Initialzündung für den ASKÖ Vorchdorf. Die Sirocic-Elf steht immer noch längst nicht dort, wo sie hin möchte, aufgrund des Nachtragsspiels gegen Neuhofen 1b ist tabellenmäßig aber noch einiges möglich. Die Union Gunskirchen hat nur einen Zähler mehr auf dem Konto, muss ebenfalls aufpassen nach Erstarken der Vöcklamarkter nicht auf den Relegationsplatz zurückzufallen. Zu Hause hat die Dotter-Elf schon drei Mal verloren, das sollte nicht erneut passieren.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

ATSV Zipf - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

ATSV Zipf USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Nach dem tollen Saisonstart ist es ruhiger um den ATSV Zipf geworden, die Schatas-Elf ist auf Rang sieben zurückgefallen, liegt aber immer noch deutlich vor dem USV Neuhofen 1b. Damit geht Zipf auch als Favorit ins Match, zumal man auf dem heimischen Platz auftritt und dort als Macht gilt. So stark man zu Hause auch ist, in den letzten beiden Partien gab es dort auch nur einen Zähler. Neuhofen 1b zeigte sich zuletzt allerdings auch nicht von der besten Seite, unterlag den UVB Juniors und Oedt ganz deutlich mit 1:4 und 0:5.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Raiffeisen Mondsee

Dass am 11. Spieltag beim Duell zwischen ASKÖ Oedt und Union Mondsee der Tabellenerste auf den -neunten trifft, hätten wohl kein Kenner der Bezirksliga Süd für möglich gehalten. Mondsee hat bisher maßlos enttäuscht, wurde eigentlich als Meisterschaftsfavorit gehandelt. Nun hat man aber weniger als halb so viele Punkte wie Oedt am Konto und ist auch noch Trainer Franz Scherpink los. Dieser erklärte nach der letzten 1:5-Pleite gegen Vöcklamarkt seinen Rücktritt, es war die dritte Niederlage in Folge. Somit ist man auch gegen Oedt Außenseiter, denn die Topalovic-Elf stürmt derzeit von Sieg zu Sieg. Das Team hat die letzten acht Spiele allesamt gewonnen, gegen Mondsee soll der neunte Streich folgen.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - Union Thalheim

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 Union Thalheim

Die Vorzeichen vor diesem Duell sind ganz klar, der SC Schwanenstadt geht als haushoher Favorit ins Match. Immerhin trifft der Tabellenzweite auf die Union Thalheim, also das Schlusslicht der Liga. Die Nussbaumer-Elf hat zuletzt allerdings einen Dämpfer erhalten, musste sich Neukirchen-P. geschlagen geben und liegt deshalb drei Punkte hinter Tabellenführer Oedt. Dieser Abstand soll nun keinesfalls größer werden, ein Sieg gegen Thalheim ist Pflicht. Der Gegner versucht hingegen einen Ausweg aus der Misere zu finden, auch der Rücktritt von Heinz Pfaffenwimmer hat bisher noch nichts bewirkt, das letzte Match gegen Vorchdorf ging unter Muharem Kolakovic 0:3 verloren.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Mit Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader schafften die UVB Vöcklamarkt Juniors zuletzt den Umschwung, holten sieben Punkte in den letzten drei Spielen. Die Rote Laterne ist man los, nun gilt es den Abstand nach hinten zu vergrößern. Mit dem TSV Frankenburg kommt nun aber ein Gegner, der zuletzt ebenfalls gute Ergebnisse erzielte, vor allem zu Hause überzeugte. Auswärts ist Frankenburg aber harmlos, holte bisher nur einen Zähler. Gut möglich also, dass die Vöcklamarkter den nächsten Erfolg feiern werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter