Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 12

In der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik ist alles beim Alten. Der ASKÖ Oedt und der SC Schwanenstadt haben sich Respektabstand zum restlichen Feld verschafft, nun gilt es sich untereinander den Herbstmeistertitel auszumachen. In der 12. Runde muss Oedt zu den heimstarken Frankenburgern, Schwanenstadt bekommt es zu Hause mit dem Tabellendritten, dem SV Pichl zu tun. Beides keine einfachen Aufgaben, man darf also gespannt sein, ob Oedt den Drei-Punkte-Vorsprung halten kann. Hier geht's zur gesamten Vorschau:

 

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 SV Spar Hochhauser Pichl

In Runde 12 bekommt es der Tabellenzweite, der SC Schwanenstadt, mit dem Tabellendritten, dem SV Pichl, zu tun. Ein Spitzenspiel also, in das die Schwanenstädter doch als klarer Favorit gehen. Immerhin beträgt der Vorsprung auf Pichl ganze sieben Zähler. Außerdem ist die Nussbaumer-Elf eine Heimmacht, holte 16 Punkte in sechs absolvierten Spielen. Zuletzt gab es recht unterschiedliche Ergebnisse, einem 4:1-Erfolg stehen zwei 1:4-Pleiten gegenüber.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - ATSV Zipf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee ATSV Zipf

Höchste Zeit, dass es bei der Union Mondsee wieder bergauf geht. Der ehemalige Meisterschaftsanwärter hat die letzten vier Partien allesamt verloren, den letzten vollen Erfolg feierte man Anfang September. Im ersten Match unter Roman Ensberger gab es ein 1:4 gegen Oedt, den ersten Durchgang hatte das Team allerdings klar dominiert. Nun gilt es gegen den ATSV Zipf solch eine Leistung über 90 Minuten abzurufen. Für die Schatas-Elf endete am vergangenen Wochenende eine sieglose Serie, nun soll nachgelegt werden.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf Union Unis Gschwandt

Im Derby zwischen ASKÖ Vorchdorf und Union Gschwandt treffen zwei Teams aufeinander, die sich in etwa auf Augenhöhe begegnen. Gschwandt ist um zwei Ränge besser platziert, hat zwei Punkte mehr am Konto. Vorchdorf wurde vor der Saison höher eingeschätzt, schafft es aber nicht, eine positive Serie hinzulegen. Gegen Gschwandt ist die Sirocic-Elf dennoch ganz leicht zu favorisieren, vor allem aufgrund des Heimvorteils.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Für die Union Neukirchen-P. lief es zuletzt wie geschmiert. Die Madlmayr-Elf feierte zwei 4:1-Siege in Folge, und das gegen Teams wie Schwanenstadt und Pichl. Beide Siege gelangen zu Hause, nun gilt es die derzeitige Form auch auswärts unter Beweis zu stellen. Mit dem USV Neuhofen 1b wartet ein durchaus schlagbarer Gegner, die Innviertler verloren zuletzt drei Mal in Folge. Möchte man die Abstiegsplätze noch vor Ende der Hinrunde verlassen, sollten gegen Neukirchen schon drei Punkte auf das Konto.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Die UVB Vöcklamarkt Juniors hat neun Punkte auf dem Konto, acht davon wurden in den letzten vier Matches geholt. Die derzeitige Form passt also, man bewegt sich der Nichtabstiegszone immer weiter zu. Mit dem ASKÖ Viktoria Marchtrenk wartet nun ein Gegner, der bisher vor allem zu Hause Punkte liegen ließ, nur zwei von fünf Partien gewinnen konnte. Durchaus möglich, dass die Mayr-Elf hier ihren Lauf fortsetzen wird.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg ASKÖ Oedt

Wenn der TSV Frankenburg in dieser Saison punktete, dann vor allem zu Hause. Nur zwei von insgesamt 15 Zählern wurden in der Fremde geholt, Tabellenführer ASKÖ Oedt muss sich also anschnallen. Angst und Bange wird in Oedt aber keinem werden, die Mannschaft kommt mit neun Siegen in Folge im Gepäck angereist. Beeindruckend, was die Topalovic-Elf Woche für Woche abliefert. Beeindruckend, dass Stürmer Peter Orosz bisher alleine mehr Tore erzielte als die meisten Vereine insgesamt. Die Favoritenrolle gehört Oedt, ein enges Match könnte es dennoch werden.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Gunskirchen - Union Thalheim

Live-Ticker

Union Gunskirchen Union Thalheim

Erfolgstrainer Erich Renner ist zurück bei der Union Thalheim. Die Aufgabe, die vor ihm steht, ist aber keine einfache. Das Team ist Tabellenschlusslicht, in elf Matches gelang nur ein Sieg, und das am allerersten Spieltag. Nun geht es gegen die Union Gunskirchen. Die Dotter-Elf ist immerhin seit vier Spielen ungeschlagen, bewegte sich zuletzt weg von den Abstiegsrängen. Bei Gunskirchen sind mit Andre Perstling und Aleksander Popovic allerdings gleich zwei Akteure gesperrt, auf Seiten der Thalheimer fehlt Besar Bajrami. Man darf gespannt sein, welche Rolle der berüchtigte "Trainereffekt" in diesem Duell spielen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.