Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 14

Das lange Warten hat nun endlich ein Ende. Am kommenden Wochenende beginnt in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik der Kampf um den Meistertitel und dem Klassenerhalt. Der Favorit für den Meistertitel ist die ASKÖ Oedt. Der Herbstmeister startet mit sechs Punkten Vorsprung auf den SC Schwanenstadt 08 in die Rückrunde. Beide Mannschaften besitzen das Potenzial, den Meistertitel für sich zu beanspruchen, welches sie in der aktuellen Runde gleich unter Beweis stellen wollen. Ein wegweisendes Spiel im Abstiegskampf wird in Vöcklamarkt stattfinden. Die Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors haben den Tabellennachbarn, Union Thalheim zu Gast. Ein spannendes Spiel ist garantiert, da beide Mannschaften einen Sieg anstreben.

 

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

ATSV Zipf - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

ATSV Zipf ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Beide Mannschaften wollen natürlich gewinnen um sich von der Konkurrenz etwas abzusetzen. Während Viktoria Marchtrenk nur durch 3 Punkte vom Relegationsplatz getrennt ist, hat der ATSV Zipf in der oberen Tabellenhälfte überwintert. Am ersten Spieltag der Hinrunde konnte Marchtrenk mit 2:0 gewinnen und wird auch in Zipf den Sieg anstreben. Am kleinen Spielfeld in Zipf ist jedoch bekanntlich alles möglich.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union Thalheim

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors Union Thalheim

Vielleicht eines der wichtigsten Spiele für beide Mannschaften. Die junge Truppe aus Vöcklamarkt überzeugte im Endspurt der Herbstsaison und versucht am Samstag auf heimischen Untergrund alles, um als Gewinner vom Platz zu gehen und sich von der Union Thalheim um 6 Punkte abzusetzen. Thalheim-Trainer Söllradl weiß von der Wichtigkeit dieses Spiels und versucht seine Mannen ebenfalls bestmöglich einzustellen um mit dem Gegner am Ende des Spiels gleichziehen zu können. Das Hinspiel endete übrigens mit 2:1 zugunsten der Thalheimer

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Über 400 Zuschauer sahen die erste Begegnung im August 2014, welche Frankenburg für sich entscheiden konnte. Neukirchen kann wieder auf Stefan Schuster, den Topscorer der letzten Jahre, zurückgreifen, der nach einer Verletzung im Vorjahr wieder voll belastbar ist. Die Union aus Neukirchen hat die letzten drei Spiele in der Vorbereitung alle gewonnen, während die Frankenburger drei Niederlagen einstecken mussten. Im Derby ist bekanntlich alles möglich, deswegen kann ein spannendes Spiel garantiert werden.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Oedt - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

ASKÖ Oedt ASKÖ Vorchdorf

Mit Peter Orosz hat die ASKÖ Oedt einen hervorragenden Torjäger in den eigenen Reihen. Mit doppelt so vielen Toren führt er die Torschützenliste vor dem Zweitplatzierten an. Mit Miroslav Toth hat die Sirocic-Elf ebenfalls einen Stürmer der es versteht Tore zu schießen. Vorchdorf konnte die erste Begegnung für sich entscheiden, jedoch wird Oedt alles daran setzen, den ersten Schritt im Frühjahr näher an den Meistertitel zu setzen.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. SC Schwanenstadt 08

USV Erler Haus Neuhofen i.I. 1b konnte in der Herbstsaison nur einen einzigen Sieg auf heimischen Boden verbuchen und hat deshalb auch auf dem letzten Platz der Bezirksliga Süd überwintert. In der jungen Mannschaft steck aber durchaus Potential, welches sie gegen den SC Schwanenstadt 08 unter Beweis stellen möchten. Schwanenstadt besteht aus einer überaus guten Mannschaft, der sehr wohl der Meistertitel zuzutrauen ist. Genau das will die Nussbaumer-Elf beweisen und den Abstand auf Tabellenführer Oedt wenn möglich zu verkleinern.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Unis Gschwandt - Union Gunskirchen

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt Union Gunskirchen

Die Union Gschwandt steckt mitten im Abstiegskampf und sollte sich in dieser Runde keinen Ausrutscher erlauben. Während man sich in Gunskirchen in der zweiten Hälfte der Herbstsaison immer besser mit der Liga zurechtfand, konnte man bei Gschwandt keine Steigerung sehen. Die Union aus Gunskirchen konnte bislang einen Sieg in der Fremde erzielen, während man in Gschwandt bei 3 Heimsiegen steht. Ein schwieriges Match steht für die Union Gunskirchen bevor.

So, 22.03.2015, 16:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl Union Raiffeisen Mondsee

Der einstige OÖ-Ligist blieb im Herbst unter den Erwartungen. Mit einem Sieg gegen Pichl könnte man sich von der unteren Tabellenhälfte etwas absetzen, um nicht mit den Abstiegsplätzen in Kontakt zu kommen. SV Pichl hat jedoch eine hervorragende Herbstsaison gespielt und überwinterte auf Platz 3. Als sehr heimstarkes Team gilt mit 5 Heimsiegen der SV Pichl, welche die auch zum Favoriten macht, da die Union Mondsee bislang noch keinen Auswärtssieg feiern konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.