Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 15

Der 15. Spieltag in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik beginnt schon am Freitag mit der Partie SC Schwanenstadt 08 gegen Union Gschwandt. Mt einem Sieg könnten sich die Schwanenstädter auf drei Punkte zum Tabellenführer ASKÖ Oedt herantasten. Dieser bekommt es am Samstag auswärts mit der Union Thalheim, einem scheinbar unterlegenem Gegner, zu tun. Am Sonntag wird die Runde mit dem Spiel Union Gunskirchen gegen UVB Vöcklamarkt Juniors abgeschlossen, bei welchem sich die UVB mit einem Sieg vor Gunskirchen einreihen könnte.

 

Fr, 27.03.2015, 18:45 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 Union Unis Gschwandt

Mit einem Schützenfest im ersten Spiel der Rückrunde startete der SC Schwanenstadt 08 in die Frühjahrsaison. Gschandt hingegen wurde in der letzen Runde von Vöcklamarkt überholt und ist deshalb auf dem Relegationsplatz platziert. Schwanenstadt ist in dieser Saison auf eigener Anlage noch ungeschlagen und wird es der Union Gschwandt sicher nicht leicht machen. Dennoch besteht für Gschwandt die Chance ihren zweiten Auswärtssieg dieser Saison in Schwanenstadt zu erzielen, da die 2:0 Heimpleite der Hinrunde noch in den Köpfen der Spieler steckt.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union Thalheim - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

Union Thalheim ASKÖ Oedt

Die Union Thalheim startete mit einer Niederlage gegen Vöcklamarkt sichtlich schlecht in die Rückrunde. Der Abstand zum Relegationsplatz liegt nun schon bei fünf Punkten. Mit der ASKÖ Oedt kommt in dieser Runde der Tabellenführer nach Thalheim, welcher natürlich alles daran setzt die Liga weiterhin zu dominieren. Thalheim belegt in der Heimtabelle den letzten Platz, da man in den bisherigen vier Heimspielen nur einen einzigen Sieg verbuchen konnte. Oedt hingegen führt die Auswärtstabelle an und will das 1:1 im Hinspiel mit einem Sieg vergessen.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - ATSV Zipf

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf ATSV Zipf

Sowohl Vorchdorf als auch Zipf befinden sich im mittleren Feld der Tabelle und sind nur durch einen Punkt getrennt. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg von enormer Bedeutung, da der Verlierer dieser Partie in den Abstiegskampf involviert werden könnte. Vorchdorf bot am letzten Spieltag in Oedt eine hervorragende Devensivleistung und verlor deshalb unglücklich in der Nachspielzeit. Vorchdorf ist in diesem Spiel als leichter Favorit einzustufen, da man auch den Heimvorteil genießt.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Die Nachbarn aus dem oberen Tabellendrittel treffen an diesem Spieltag aufeinander. Sowohl Marchtrenk als auch Neukirchen starteten mit einem Sieg in die Rückrunde. Man darf ein spannendes Spiel erwarten, da sich zwei vermutlich gleich starke Gegner duellieren. Im Hinspiel konnte die Viktoria aus Marchtrenk mit 1:4 als stolzer Sieger den Platz verlassen. Die Spieler aus Neukirchen werden mit dementsprechendem Ehrgeiz ans Werk gehen, um die Revange für sich zu entscheiden.

So, 29.03.2015, 15:30 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - Union Raiffeisen Mondsee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

USV Erler Haus Neuhofen i. I. Union Raiffeisen Mondsee

Ein vermutlich "leichtes" Spiel wird für die Union Mondsee kommenden Sonntag in Neuhofen stattfinden. Der Zehntplatzierte trifft auf das Schlusslicht der Tabelle. Für die Union Mondsee besteht ein gewisser Druck, da die Qualität des Kaders nicht dem des Tabellenplatzes entspricht. Neuhofen hat hingegen im Prinzip "Nichts zu verlieren". Das könnte ihre Chance sein, frei und ohne Druck aufzuspielen und mit einem Sieg theoretisch die "rote Laterne" abgeben.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg SV Spar Hochhauser Pichl

Pichl präsentierte sich schon in der Hinrunde von ihrer besten Seite und belegt aktuell den dritten Platz der Tabelle. Genau diesen will man mit einem Auswärtssieg in Frankenburg mit allen Mitteln verteidigen. In Frankenburg gab es in der Vorrunde wenig zu feiern, da man das Nachbarschaftsderby gegen Neukirchen verlor. Umso motivierter werden die Spieler im ersten Spiel der Rückrunde vor heimischen Publikum ans Werk gehen, um die empfindliche Niederlage der letzen Woche zu begleichen. Auch die Statistik spricht für Frankenburg. Am eigenen Platz ist man bislang ungeschlagen und Pichl konnte auswärts in der aktuellen Saison erst einmal den Platz als Sieger verlassen.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union Gunskirchen - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

Union Gunskirchen UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Das unspektakuläre 0:0 der Hinrunde wollen beide Teams mit einem dementsprechend spannenderen Match begleichen. Seit Runde Zwei befanden sich die Vöcklamarkter unter dem "Relegationsstrich", dadurch wurden sie von vielen Teams schon als Fixabsteiger angesehen. Seit dem Trainerwechsel im Herbst geht es stets bergauf und Vöcklamarkt konnte seit voriger Woche den Relegationsplatz hinter sich lassen. Der Aufsteiger aus Gunskirchen will mit einem Sieg gegen die UVB Vöcklamarkt Juniors dem primären Ziel, dem Klassenerhalt, nähern. Ein spannendes Spiel ist vorprogrammiert.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.