Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 19

In der 19. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik kommt es zum Top-Spiel der Runde. Am Samstag empfängt der SC Schwanenstadt 08 den Tabellenführer ASKÖ Oedt. Beide Teams verfügen über einen starken Kader, der ein sehenswertes Spiel garantiert. Der SCS steckt im Moment in einem kleinenTief, will aber gegen Oedt wieder auf die Erfolgsspur kommen. Mit vier weiteren Partien am Samstag und zwei Spiele am Sonntag wird der Spieltag abgeschlossen.

 

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 ASKÖ Oedt

Im Top-Spiel der Runde treffen zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander. Während ASKÖ Oedt wohl schon für viele als Meister feststeht, muss der SC Schwanenstadt 08 noch viele Punkte sammeln um einen Relegationsplatz noch zu erreichen. Schwanenstadt ist nun schon seit drei Spielen sieglos und auf den Tabellenführer sind es jetzt schon 10 Punkte Abstand. Oedt ist die beste Auswärtsmannschaft, jedoch passierten die bislang zwei Saisonniederlagen in der Fremde. Der SCS ist zuhause nicht zu unterschätzen, musste man nur einmal den eigenen Platz als Verlierer verlassen. Ein spannendes Spiel wird erwartet.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Union Thalheim - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

Union Thalheim USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Mit einem Spiel weniger hat die Union Thalheim 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Man könnte am Samstag mit einem Sieg bis auf 3 Punkte an Gschwandt heranrücken und sie enorm unter Druck setzen. USV Neuhofen konnte in der Rückrunde nur einen Punkt sammeln und wird es sehr schwer haben, um den Klassenerhalt noch mit zu kämpfen. Mit einem Sieg gegen Thalheim könnte das aber noch möglich sein.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - ATSV Zipf

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors ATSV Zipf

Die UVB Juniors sind sehr gut in die Rückrunde gestartet, hat man aus 5 Spielen 3 Siege erzielt. In der Vorwoche kassierte man jedoch gegen den Tabellenführer eine sehr empfindliche Niederlage. Beim ATSV Zipf läuft es noch immer nicht rund. Aus bislang 4 Rückrundenspielen konnte lediglich ein Punkt gesammelt werden. Nach einer 1:3-Führung in Gschwandt am vorigen Spieltag musste man sich doch noch mit einem Remis zufrieden geben. Die UVB Juniors wollen nach der 8:0 Pleite natürlich eine Reaktion zeigen und wollen sich zuhause am Kunstrasen von einer ganz anderen Seite zeigen.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Der Sechstplatzierte empfängt den Fünftplatzierten. Während der TSV Frankenburg zuhause eine Macht ist und in der laufenden Saison auf eigener Anlage noch nie verloren hat, schaut die Auswärtsstatistik genau anders aus. Nur ein einziges Mal konnte aus acht Spielen gewonnen werden. Bei Viktoria Marchtrenk läuft es gut. 4 Spiele und 3 davon gewonnen, eine sehenswerte Ausbeute in der Rückrunde. Mit einem weiteren Sieg gegen Frankenburg könnte man den Gegner in der Tabelle überholen.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf Union Raiffeisen Mondsee

ASKÖ Vorchdorf konnte in der Rückrunde bislang 9 Punkte einfahren. Nur gegen den Tabellenführer aus Oedt musste man sich geschlagen geben. Die Union Mondsee konnte am vergangenen Wochenende mit dem ersten „Dreier“ seit November des Vorjahres den Negativlauf beenden und wird natürlich in Vorchdorf alles daran setzen, dass man den zweiten Sieg in Folge einfährt. Vorchdorf musste sich jedoch erst einmal auf heimischer Anlage geschlagen geben. Ein viel umkämpftes Spiel kann man erwarten.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union Unis Gschwandt - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Die Union Gschwandt belegt aktuell den Relegationsplatz und will diesen auf schnellstem Wege auch wieder loswerden. Dafür wird jedoch ein Sieg gegen die Union Neukirchen benötigt. Die Union Neukirchen gild aber als zweitstärkstes Team der Rückrunde und wird auch in Gschwandt auf Sieg spielen. Während Gschwandt in der Rückrunde schon 13 Gegentreffer kassierte, musste Markus Stamberg, im Tor der Neukirchener, nur zweimal hinter sich greifen. Gschwandt wird wohl eine Leistung wie gegen Oedt abrufen müssen um hier einen Sieg einfahren zu können.

So, 26.04.2015, 17:00 Uhr

Union Gunskirchen - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

Union Gunskirchen SV Spar Hochhauser Pichl

Das Ziel des Aufsteigers aus Gunskirchen ist primär der Klassenerhalt. Mit 24 Punkten darf sich die Dotter-Elf aber nicht schon am sicheren Ufer zu fühlen. Nur 5 Punkte ist man vom Relegationsplatz entfernt. Für den Drittplatzierten der Herbstmeisterschaft läuft es alles andere als rund. Nur 3 Punkte konnte man in der bisherigen Rückrunde holen. Nur Zipf und Neuhofen liegen dahinter.Der SV Pichl könnte mit einem Sieg wieder auf sich aufmerksam machen und in der Tabelle wieder etwas nach „oben“ klettern. Ein spannendes Spiel für die Zuschauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter