Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 21

Fünf Partien stehen am Samstag in der 21. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik auf dem Programm. Zwei weitere Spiele sorgen am Sonntag dafür, dass die Runde komplettiert wird. Schön langsam geht es in die Endphase der Meisterschaft. Während an der Tabellenspitze vermutlich das Rennen um den ersten Platz schon beendet wurde, ist es am Tabellenende umso spannender. Aktuell fighten sich drei Teams um einen Nicht-Abstiegsplatz. Hier geht’s zur Vorschau der Runde 21.:

 

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Im Herbst trennte man sich mit einem 2:4 Auswärtserfolg für den Tabellenführer ASKÖ Oedt. Der aktuelle Drittplatzierte aus Neukirchen will den Aufstiegsaspiranten aber mit Sicherheit ärgern und wird den Mannen von Trainer Topalovic alles abverlangen.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - ATSV Zipf

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 ATSV Zipf

Der ATSV Zipf konnte in der Rückrunde bislang erst einen mageren Punkt holen. Die Schats-Elf steckt momentan etwas in einer Formkrise. Da kommt auch der aktuelle Gegner aus Schwanenstadt etwas zu einer ungünstigen Zeit. Der SCS gewann im Herbst auf der kleinen Anlage in Zipf mit 3:1 und auch im Rückspiel will die Nussbaumer-Elf erfolgreich sein, was jedoch bestimmt kein Selbstöäufer sein wird, denn Zipf wird hochmotiviert sein.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Beide Teams konnten in der Rückrunde bislang 12 Punkte sammeln. Marchtrenk musste zuletzt gegen SC Schwanenstadt 08 auf eigener Anlage eine Niederlage einstecken, aber auch der Gegner aus Vorchdorf verlor im letzten Spiel gegen Frankenburg. Beide Mannschaften wollen in dieser Runde zeigen, was sie draufhaben. Marchtrenk will sich ebenso für die Niederlage im Hinspiel rächen. Ein spannendes Spiel wird erwartet.

Sa, 09.05.2015, 18:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors SV Spar Hochhauser Pichl

Mit einem 1:1 Unentschieden trennte man sich im Hebst des Vorjahres. Die Juniors kamen vorigen Spieltag in Neukirchen ganz und gar nicht zurecht. Das müssen die UVB Vöcklamarkt in diesem Spiel ändern. Auf heimischen Kunstrasen wird sicherlich wieder einiges möglich sein, für einen Sieg braucht die Mayr-Elf dennoch die so wichtigen Tugenden wie Kamp, Leidenschaft, usw. Aber auch Pichl wird für einen Sieg alles geben um den dritten Sieg in der Rückrunde einzufahren.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Gunskirchen - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

Union Gunskirchen Union Raiffeisen Mondsee

3 Siege, 2 Unentschieden, zwei Niederlagen lautet die Rückrundenstatistik der beiden Teams. Während der Aufsteiger nun bei 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz hat, kann man der Dotter-Elf schon fast zum angestrebten Klassenerhalt gratulieren. Bei der Union Mondsee hat man sich die Saison etwas anders vorgestellt. Während man im Herbst und auch am Anfang der Rückrunde mit der Leistung nicht zufrieden war, fing sich die Mannschaft und konnte sich vom Abstiegskampf entfernen. Ein weiterer Sieg gegen Gunskirchen würde vielleicht sogar das obere Tabellendrittel bedeuten.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Nur aufgrund der strafbeglaubigten Spiele schaffte die Union Gschwandt im Vorjahr den Klassenerhalt. Auch in diesem Jahr steckt die Földvari-Elf mitten darin. Zu Gast ist am Sonntag das Tabellenschlusslicht aus Neuhofen. Die jungen Burschen haben quasi nichts mehr zu verlieren und können ohne Druck völlig frei aufspielen. Schon im Hinspiel gelang USV Neuhofen ein Sieg gegen Gschwandt. Die Union benötigt aber in dieser Phase unbedingt einen Sieg um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

Union Thalheim - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

Union Thalheim TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Die Union Thalheim musste nach einer erstaunlichen Aufholjagd im Abstiegskampf eine empfindliche Niederlage gegen Union Mondsee einstecken. Der Söllradl-Elf ist in dieser Saison noch einiges zuzutrauen. Der TSV Frankenburg konnte gegen Vorchdorf aufzeigen und bestätigte den aktuellen Erfolg. Das Hinspiel im Herbst endete mit einem 2:1 Sieg für den TSV. Um auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu klettern, benötigt aber die Union Thalheim die 3 Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.