Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 22

In der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik geht die Meisterschaft dem Ende zu. Eigentlich wäre die Runde schon am Freitag mit Marchtrenk gegen Thalheim losgegangen. Durch den Spielabbruch in Thalheim vorige Woche, wird die Nachtragspartie gegen Frankenburg am Donnerstag (14.Mai) auszutragen, gleich am Samstag findet dann die aktuelle Partie gegen Marchtrenk statt. ASKÖ Oedt könnte den Grundstein für den Meistertitel legen, wenn sie gegen Pichl gewinnen. Am Sonntag sind es weitere drei Spiele, die die Runde abschließen. Bei einer Niederlage des SCS in Vorchdorf könnte die Meisterschaft theoretisch schon entschieden sein, was den Aufstieg betrifft. Am Tabellenende bleibt es weiterhin ein spannender Dreikampf.

 

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Thalheim

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk Union Thalheim

Viktoria Marchtrenk konnte am Dienstag im Nachtragsspiel gegen SV Pichl ein Unentschieden holen und sind aktuell ganz gut drauf, konnten alleine in der Rückrunde 16 Punkte holen und liegt auf dem zweiten Tabellenplatz der Rückrundenstatistik. Die Union Thalheim steht auf einem Abstiegsplatz mit einem Punkt hinter Gschwandt und Zipf und hat ein Spiel weniger ausgetragen. Mit einem Sieg in Marchtrenk könnte man beide Teams überholen und erstmals seit langem die Abstiegsplätze verlassen.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - ATSV Zipf

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen ATSV Zipf

Das Nachbarschaftsderby wird wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen dürfen, zumal es beim ATSV Zipf um den Abstieg geht. Während Neukirchen den eigenen Platz in 11 Spielen nur 3 Mal als Verlierer verlassen musste, konnte der ATSV Zipf in der Fremde nur ein einziges Mal gewinnen. Beide Teams zählen als kampfstark und werden sich gegenseitig nichts schenken. Die Madlmayr-Elf gilt in dieser Partie als Favorit, doch bekanntlich haben Derbys ihre eigenen Gesetze.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee Union Unis Gschwandt

Die Union Mondsee hat sich in den letzten Wochen aus der Abstiegszone gekämpft. Mit guten Leistungen stehen sie jetzt quasi ohne Druck dar und können auch befreit aufspielen. Für die Union Gschwandt ist es ganz genau anders. Durch die letzte Niederlage gegen Schlusslicht Neuhofen wird es für die Földvari-Elf in der restlichen Saison noch ganz schwierig. Da kommt auch der aktualle Gegner etwas ungelegen. Um die Chance des Klassenerhaltes zu verbessern, benötigt Gschwandt unbedingt einen Sieg. Das Hinspiel konnte Gschwandt mit 1:0 für sich entscheiden.

Sa, 16.05.2015, 18:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl ASKÖ Oedt

Der SV Pichl ist in dieser Saison Zuhause immer noch ungeschlagen und diese Serie wollen sie über die ganze Meisterschaft auch fortsetzen. Mit dem ASKÖ Oedt wird dies aber kein leichtes Unterfangen, zumal die Topalovic-Elf hochmotiviert sein muss, da sie mit einem Sieg theoretisch den Meistertitel (bei einer Niederlage des SC Schwanenstadt 08) fixieren könnten. Ein spannendes Spiel kann man hier auf alle Fälle erwarten. Oedt konnte das Hinspiel mit 4:1 für sich entscheiden.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf SC Schwanenstadt 08

Der SC Schwanenstadt 08 will den möglichen Relegationsplatz noch erreichen, dazu wird aber unbedingt ein Sieg benötigt. Derzeit fehlen 3 Punkte, da TSV St. Georgen/G. aus der Bezirksliga Nord aktuell den Relegationsplatz mit 44 Punkten innehält. Vorchdorf kann auf eine ausgeglichene Statistik in der Rückrunde zurückschauen. 4 Siege stehen 4 Niederlagen gegenüber. Um sich aus dem Tabellenmittelfeld zu befreien, muss natürlich ein Sieg gegen den Tabellenzweiten her. In dieser Partie wird sich sicherlich niemand etwas schenken.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - Union Gunskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg Union Gunskirchen

Für Frankenburg findet der Nachtrag der 21. Runde nun ganz plötzlich am Donnerstag statt. Die Hartmann-Elf muss nach Thalheim um die Partie, die ja witterungsbedingt abgebrochen werden musste, nachzuholen. Frankenburg ist nach wie vor Zuhause ungeschlagen und will diese Serie auch gegen die Dotter-Elf fortsetzen. Gunskirchen kann nur mehr theoretisch mit dem Abstieg etwas zu tun haben, praktisch ist es aber fast unmöglich. Die Dotter-Elf will aber mit Sicherheit gegen den TSV gewinnen, da man in der Tabelle noch den einen oder anderen Sprung schaffen kann. Das Spiel im Herbst endete 2:1 für Gunskirchen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Das selbsterklärte Ziel des Tabellenschlusslichts ist für die restliche Saison nicht als Letzter abzusteigen. Mit aktuell 7 Punkten Rückstand auf den Tabellennachbarn wird dieses Vorhaben relativ schwierig. Ein Sieg in der 22. Runde gegen die UVB Vöcklamarkt Juniors muss unbedingt eingefahren werden. Die Juniors stehen bei aktuell 25 Punkten und könnten sich mit 3 Punkten vom Abstiegskampf verabschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.