Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 24

Die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik nähert sich schon langsam dem Ende zu. Der SC Schwanenstadt 08 liegt mit 8 Zählern hinter Tabellenführer Oedt auf Platz Zwei auf einem Relegationsplatz, der auch das Ziel am Ende der Meisterschaft sein wird. ASKÖ Oedt ist theoretisch noch nicht Meister, falls sie die letzten drei Partien allesamt verlieren sollten und der SCS alle gewinnen sollte, nur dann könnte man der Topalovic-Elf noch den Titel wegschnappen. Im spannenden Abstiegskampf fighten sich drei Mannschaften um einen Nicht-Abstiegsplatz, der aktuell der ATSV Zipf innehält und um einen Relegationsplatz. Einer der drei Mannschaften wird den Kürzeren ziehen und fix in die 1. Klasse absteigen.

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

Union Thalheim - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

Union Thalheim SC Schwanenstadt 08

Mit vier Siegen in Folge ist der SC Schwanenstadt 08 wieder voll auf Kurs. Das Ziel den Relegationsplatz zu erreichen ist nur noch drei Spieltage entfernt. Die Nussbaumer-Elf hat es aber seit dem 5:0 Kantersieg gegen Neukirchen jetzt selbst in der Hand, belegt man nun den Relegationsplatz. Für Thalheim wird es nun ganz schwer, da die Konkurrenten aus Zipf und Gschwandt jeweils Punkten haben können. Aber mit der richtigen Einstellung wird die Söllradl-Elf auf heimischer Anlage für eine Überraschung sorgen können.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - ATSV Zipf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

USV Erler Haus Neuhofen i. I. ATSV Zipf

Der ATSV Zipf konnte am letzten Spieltag den ersten Sieg in der Rückrunde feiern und wird dementsprechend motiviert nach Neuhofen reisen. Das Tabellenschlusslicht und Fixabsteiger aus Neuhofen kann aber völlig befreit aufspielen und das wird auch ihr Vorteil werden, denn Zipf muss gewinnen um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee ASKÖ Oedt

Nach einem zwischenzeitlichen Aufenthalt in der Nähe der Abstiegszone, konnte sich die Union Mondsee aus dem Schlamassel befreien und stehen jetzt mit 32 Punkten wieder im Mittelfeld der Tabelle. Die Mamoser-Elf will den Erfolgslauf natürlich fortsetzen und auch gegen den Tabellenführer zeigen was sie drauf haben. Das wird aber bestimmt schwierig, da ASKÖ Oedt über die ganze Saison einen sehr guten Fußball spielt, zudem auch noch der Topscorer der Liga Peter Orosz nach langer Verletzungspause wieder fit ist.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk Union Unis Gschwandt

Gegen Gunskichen profitierten die Marchtrenker von zwei kapitalen Individualfehlern und gewannen gegen die Dotter-Elf. Als Zweitbeste Mannschaft in der Rückrunde kann man aber vor Selbstbewusstsein strotzen und gegen die abstiegsgefährdete Union Gschwandt mit breiter Brust ins Spiel gehen. Gschwandt konnte im letzten Spiel einen Punkt holen und werden wieder alles daran setzten, dass man über den Kampf ins Spiel findet und vielleicht für eine Überraschung sorgt. Für die Hager-Elf wären die Punkte natürlich überlebenswichtig.

Sa, 30.05.2015, 18:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Nachdem die Madlmayr-Elf knapp 70 Minuten hervorragend gegen SC Schwanenstadt 08 spielte, dann aber noch mit 5:0 unterging, will man an dieser Leistung natürlich ansetzen und gegen Pichl erneut eine gute Performance abliefern. SV Pichl konnte in der Hinrunde hervorragende 22 Punkte sammeln, in der Rückrunde läuft man dieser Form aber noch hinterher. Man steht mit 12 Punkten auf Platz 10 der Rückrundentabelle. Dennoch ist man zu Hause eine Macht, ist Pichl gemeinsam mit Oedt und Frankenburg auf eigener Anlage noch ungeschlagen.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - Union Gunskirchen

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf Union Gunskirchen

Vorchdorf befindet sich im Mittelfeld der Tabelle und ließ nach einem Positivlauf in der Rückrunde in den letzten Runden etwas federn, was auch dem Verletzungspech der Sirocic-Elf zuzuschreiben ist. Für Vorchdorf geht nun praktisch schon die Vorbereitung für nächste Saison los, da man heuer weder Auf- noch Absteigen kann. Für Gunskirchen ein ähnliches Bild. Der Aufsteiger hat sein Ziel, den Klassenerhalt praktisch schon geschafft. Einen Punkt sollten die Mannen von Dotter Ralf noch holen, dann wäre auf theoretisch der Abstieg nicht mehr möglich. Und diesen wollen sie am liebsten gleich gegen Vorchdorf holen.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Der TSV Frankenburg belegt aktuell den vierten Platz der Tabelle und will aber unbedingt noch den dritten Platz am Ende der Meisterschaft erreichen. Aus dem Grund wird man auch gegen UVB Vöcklamarkt Juniors voll auf Sieg spielen, zumal man die Serie auf eigener Anlage – man ist die ganze Meisterschaft noch ungeschlagen – aufrecht erhalten will. Die UVB Juniors stehen 8 Punkte vor einem Abstiegsplatz und befinden sich praktisch schon am rettenden Ufer. Demnach können sie befreit und ohne Druck aufspielen und vielleicht das erste Team der Saison sein, die in Frankenburg als Sieger vom Platz gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.